Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Trotz Diffamierung: Anonymität garantiert


Bewertungsplattformen sollen Kunden und Patienten eigentlich die Auswahl eines Produkts oder eben des Arztes erleichtern. Doch was passiert, wenn jemand die Unwahrheit verbreitet? Nichts – das hat jetzt der Bundesgerichtshof (BGH) entschieden. Der Geschädigte hat kein Recht, die wahre Identität des Nutzers zu erfahren und somit auch keine Möglichkeit, gegen …

Domain Registrierung nicht mehr anonym!


Wie Golem.de berichtet, setzt die ICANN (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers) bei der Registrierung einer Domain voraus, dass E-Mail-Adresse und Telefonnummer des Domain-Betreibers auf ihre Echtheit hin zu überprüfen sind. Damit soll es unmöglich gemacht werden, Domains anonym registrieren zu …

Anonyme WLAN-Hotspots erlaubt!


Hintergrund des Verfahrens: Ein Unternehmen, das WLAN-Hotspots zur Verfügung stellt, lässt seine WLAN-Netze ohne Zugangskontrolle nutzen, obwohl es sich in seinem Hotspot-Betreibervertrag zur Vorratsdatenspeicherung gemäß EU-Richtlinie verpflichtet hat. Ein anderes Unternehmen, das seinerseits ebenfalls WLAN-Hotspots anbietet, allerdings mit einem der Nutzung vorgeschalteten Anmeldeverfahren, hatte seinen Konkurrenten per Klage zur Datenspeicherung …