Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Mehr Umsatz, mehr Gewinn: Wenn die Kunden zufrieden sind und das auch sagen


Rezensionen

90 Prozent aller Internet-Käufer lassen sich von vertrauenswürdigen Produkt-Rezensionen beeinflussen. Hier die wichtigsten Infos!

Der Beitrag "Mehr Umsatz, mehr Gewinn: Wenn die Kunden zufrieden sind und das auch sagen" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Reputationsmanagement im Netz – So schützen Sie Ihre Marke und Ihr Unternehmen


Ein gutes und effektives Reputationsmanagement im Netz sollte für Unternehmen in der heutigen Zeit selbstverständlich sein.

Der Beitrag "Reputationsmanagement im Netz – So schützen Sie Ihre Marke und Ihr Unternehmen" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Fünf ehrliche Sterne – Bewertungen kaufen?


Kein Unternehmen, das im Netz präsent ist, kann auf Kunden-Bewertungen und Rezensionen verzichten. Schon gar nicht, wenn man sich auf die Google-Suche verlässt!


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Trotz Diffamierung: Anonymität garantiert


Bewertungsplattformen sollen Kunden und Patienten eigentlich die Auswahl eines Produkts oder eben des Arztes erleichtern. Doch was passiert, wenn jemand die Unwahrheit verbreitet? Nichts – das hat jetzt der Bundesgerichtshof (BGH) entschieden. Der Geschädigte hat kein Recht, die wahre Identität des Nutzers zu erfahren und somit auch keine Möglichkeit, gegen …

Onlinehandel: Störender Bewertungsdrang!


Diese Ansicht vertritt zumindest eco, der Verband der deutschen Internetwirtschaft in einer aktuellen Pressemeldung. Daher rät der Leiter der Abteilung E-Commerce bei eco, Prof. Georg Rainer Hofmann, den Onlinehändlern zur Zurückhaltung, was Bewertungsaufrufe anbelangt. Ähnlich wie sich Verbraucher im Einzelhandel durch die ständigen Angebote bzw. Nachfragen bezüglich Kunden- und Treuekarten …

Algorithmus findet Spam-Bewertungen!


Reviews können sowohl von den Händlern als auch von deren Konkurrenten manipuliert worden sein, sodass sie entweder positiv oder negativ das tatsächliche Bild eines Händlers oder Shops beeinflussen. Informatik-Professor Liu von der Universität von Illinois gibt angesichts einer gemeinsamen Untersuchung mit Microsoft und Google zu bedenken, dass bis zu 30 …