Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Mitarbeiterbefragungen richtig durchführen – So geht’s


Wenn es im Unternehmen nicht mehr so rund läuft und wenn die Stimmung unter den Mitarbeitern nicht mehr zufriedenstellend ist, dann kann mithilfe einer Mitarbeiterbefragung den Problemen auf den Grund gegangen werden. Wenn der Betriebsrat einverstanden ist, dann steht einer Befragung der Mitarbeiter nichts mehr im Wege, aber es gibt …

Schlechte Stimmung im Unternehmen – Was können die Gründe sein?


Mitarbeiterbefragungen kommen immer mehr in Mode, denn immer mehr Unternehmen setzen auf eine anonyme Befragung ihrer Mitarbeiter, um heraus zu finden, wie die Stimmung im Betrieb ist. Aber auch wenn eine Mitarbeiterbefragung effektiv sein kann, um eventuelle Mängel aufzudecken, sie hat auch ihre Nachteile und kann zu Problemen führen. Wenn …

Mitarbeiterbefragungen realisieren, Potenziale heben: zielorientiert und einvernehmlich


Leseprobe Um Erkenntnisse über Mitarbeiterbedürfnisse und Optimierungspotenziale von Geschäftsprozessen zu erhalten und eventuelle Missstände im  Unternehmen aufzudecken, eignen sich Mitarbeiterbefragungen als wichtiges Instrument. Wie lassen sich Mitarbeiterbefragungen erfolgreich planen und (…) Weiterlesen


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen