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Schlagwort: Vertrieb

Praxistipps: Verkaufsgespräche! (Teil 1)

Posted on 14. August 2012 by Ingo Vogel

Diese Klage vernimmt man regelmäßig auch von Verkäufern. Dabei müssten sie sich hierüber freuen. Denn wenn die Produkte vergleichbarer werden, gewinnt der Verkäufer an Bedeutung. Sein Auftreten und Verhalten entscheidet zunehmend darüber,…

Verkauf: Ohne Emotionen kein Umsatz!

Posted on 23. Juli 2012 by Ingo Vogel

Unklar ist ihnen aber vielfach noch, warum das Emotionale Verkaufen stets wichtiger wird. Deshalb setzen sie im Kundenkontakt zu wenig auf den Erfolgsfaktor Emotionen. Erfahrene Verkäufer wissen: Wenn ich einen emotionalen Draht…

Sales-Coaches entwickeln sich! (Teil 2)

Posted on 20. Juni 2012 by Klaus Kissel

Führungskräfte sollen Verkäufer coachen! Entsprechend oft betonen die Personalverantwortlichen von Unternehmen im Gespräch: „Unsere Führungskräfte sollen ihre Mitarbeiter coachen“. Die Praxis zeigt jedoch: Viele Führungskräfte im Vertrieb nehmen diese Aufgabe ungenügend wahr….

Sales-Coaches entwickeln sich! (Teil 1)

Posted on 18. Juni 2012 by Klaus Kissel

Die Praxis zeigt: Dies ist ein Irrglaube – zumindest wenn es um den Verkauf komplexer und erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen geht. „Verkaufen kann jeder.“ Dieses Credo haben viele Entscheider in Unternehmen unausgesprochen…

Technischer Vertrieb & Leidenschaft! (Teil II)

Posted on 16. März 2012 by Walter Kaltenbach

Tipp 4: Führen Sie durch Fragen! Ein gängiges Vorurteil lautet: Ein Verkäufer, der gut reden kann, verkauft auch gut. Falsch! Eine gewisse Rhetorik ist zwar von Vorteil, doch wenn ein Verkäufer zu…

Technischer Vertrieb & Leidenschaft! (Teil I)

Posted on 15. März 2012 by Walter Kaltenbach

Herr Mayer sitzt zurückgelehnt in seinem Stuhl. Und meist antwortet er nur kurz „Ja“ oder „Nein“, wenn der Verkäufer ihm eine weitere Frage zu den Türen, Fenstern und Rollläden für sein künftiges…

Führungstool Sales-Coaching (Teil II)

Posted on 6. März 2012 by Uwe Reusche

So kommt es, dass er zum Beispiel selbst erkennt, was die möglichen Ursachen seiner Unsicherheit sind, und wie er in einer anderen Situation diese meisterte. Und erst dann beginnt sie mit ihm…

Führungstool Sales-Coaching (Teil I)

Posted on 2. März 2012 by Uwe Reusche

Also müssen die Mitarbeiter die Kompetenz entwickeln, selbst zu erkennen, welches Verhalten sie in bestimmten (Vertriebs-)Situationen zeigen sollten. Führungskräfte müssen ihre Mitarbeiter coachen. Diese Aussage liest man seit Jahren immer wieder in…

Erfolg durch indirekten Vertrieb! (Teil II)

Posted on 29. Februar 2012 by Lothar Lay

Potenzial- und Chancenanalyse als Säule des gemeinsamen Erfolgs! Wer hat das erforderliche Potenzial und bei wem besteht die Chance auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit? Zum Beispiel, weil das Gebiet des Vertriebspartners ein sehr…

Erfolg durch indirekten Vertrieb! (Teil I)

Posted on 27. Februar 2012 by Lothar Lay

Sich gegenseitig nützen statt ausnützen! Faktisch ist beim indirekten Vertrieb die Beziehung jedoch eher von gegenseitigen Forderungen als von einer gemeinschaftlichen Marktbearbeitung geprägt. Dies erschwert nachhaltige Erfolge für beide Parteien. Beide Seiten…

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