Wie erfolgreich wäre die deutsche Fußballnationalmannschaft bei der EM ohne die Torgefährlichkeit von Mario Gomez und Lukas Podolski? Oder die überragende Balltechnik von Mesut Özil? Und was wäre das defensive Mittelfeld ohne…
Schlagwort: Erfolg
Was Frauen erfolgreich macht!
Nur zum Teil! Oft stehen sich Frauen auch selbst im Weg. Um das zu ändern, müssen sie ein neues weibliches Selbstbewusstsein entwickeln – unabhängig davon, ob sie angestellt zum Beispiel als Führungskraft…
Stolpersteine der Innovation!
Innovation ist „in“ – verbal. Kaum eine Vorstandsrede, kaum ein Unternehmensprospekt, in dem dieses Wort nicht in jedem dritten Satz auftaucht. Trotzdem tappen Unternehmen immer wieder in die gleichen Innovationsfallen. Mit Schlecker,…
Erfolg durch bewusstes Status-Spiel!
Status im Gesprächsverlauf taktisch einsetzen! ür Führungskräfte – aber auch Verkäufer und Projektmanager – gilt: Sie müssen in ihrem Arbeitsalltag immer wieder ihren Kommunikationsstil den jeweiligen Erfordernisse der Situation anpassen, wenn sie…
Mit Emotionen zum Verkaufserfolg!
Egal was Unternehmen heute anbieten, sie haben stets viele Wettbewerber. Denn für die meisten Produkte gilt: Sie sind aus Kundensicht vergleich- und austauschbar – selbst wenn ihre Anbieter in ihren Werbebotschaften und…
Service als Gewinnquelle! (Teil 2)
Welchen Service bieten wir wem an? Um die richtigen Serviceprodukte zu definieren, ist es wichtig, die Kundenanforderungen und -erwartungen zu kennen. Das setzt eine breite und tiefe Kundenkenntnis voraus, die ein exaktes…
Mythos Authentizität? (Teil 2)
Das macht unsere Authentizität aus! Die Sozialpsychologen Brian Goldman und Michael Kernis nennen vier Kriterien, die erfüllt sein müssen, damit wir uns als authentisch denkend und handelnd erleben: Bewusstsein: Wir müssen unsere…
Mythos Authentizität? (Teil 1)
Authentisch sein – nur eine Ausrede? Doch was ist überhaupt Authentizität, und wie entsteht sie? Über Authentizität spricht jeder. Und jeder möchte sie haben. Doch keiner weiß genau, um was es dabei…
Technischer Vertrieb & Leidenschaft! (Teil I)
Herr Mayer sitzt zurückgelehnt in seinem Stuhl. Und meist antwortet er nur kurz „Ja“ oder „Nein“, wenn der Verkäufer ihm eine weitere Frage zu den Türen, Fenstern und Rollläden für sein künftiges…
Kauf- statt Verkaufsargumente! (Teil I)
Warum gerade wir? Entsprechend schwer fällt es ihnen, knackige Werbebriefe zu formulieren und in Kundengesprächen eine überzeugende Kaufargumentation aufzubauen. Marketing- und Vertriebsverantwortliche wissen in der Regel, warum sie den Zielkunden ihres Unternehmens…