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Business-Telegramm | News for better business

Twitter für Freelancer: Tipps & Hinweise!


Twitter – Soziales Medium mit eigenen Chancen & Grenzen!

Twitter hat sich weltweit als eines der sozialen Medien schlechthin entwickelt. Besonders im privaten Gebrauch erfreut sich der Dienst großer Beliebtheit, aber auch im Business-Bereich wird mit zunehmender Begeisterung „gezwitschert“. Wie populär, beliebt und repräsentativ eine Person oder ein Unternehmen ist, …

Kurswechsel: Karriereweg Neueinstieg!


Doch es kann dauern, bis man genau weiß, welchen Weg man einschlagen möchte. Aus Angst und Unsicherheit wagt man keine Änderung. Und wenn man in einer Chance nur Risiko sieht, bleibt man stecken. Oft auch mehrere Jahre. Was tun also, wenn man sich in seinem Beruf nicht findet oder nach …

Bei Anruf Auftrag: Akquise am Telefon!


Wer andere Menschen anruft, sollte damit rechnen: Er stört! Denn der Angerufene ist mit seinen Gedanken oft woanders. Also müssen sich Telefon-Verkäufer etwas einfallen lassen, um

  • sich von ihren – zum Glück – meist einfallslosen und stereotyp klingenden Berufskollegen abzuheben und
  • die Zielperson neugierig zu machen.

Deshalb ist beim Telefonieren

Bringt Bloggen überhaupt noch was?


Heute nehme ich mal wieder an einer Blogparade teil! Martin Grünstäudl von 1001erfolgsgeheimnisse.com macht zurzeit eine Blogparade zum Thema „Bringt Bloggen überhaupt noch was?“ und hat mich gefragt, ob ich teilnehmen möchte. Natürlich möchte ich! Bringt Bloggen überhaupt etwas & wenn ja was? – das werde ich von ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Fehler bei Akquise & Marketing vermeiden!


Fehler bringen nichts Gutes, außer man lernt aus ihnen!

Gerade am Anfang einer Karriere als Freelancer kann es mitunter vorkommen, dass Aufträge und Projekte nur sehr spärlich und mühevoll an Land zu ziehen sind. Mögliche Kunden sind schwer zu finden und erweisen sich oft als harte Nüsse, wenn es um …

Den Draht zum Kunden aufrecht erhalten!


Auch bei Erfolg nicht nachlassen, sondern wachsam bleiben!

Verkäufer Maier ist zufrieden. Vor knapp 20 Minuten betrat der Kunde die Fenster- und Türenausstellung und das Verkaufsgespräch läuft wie geschmiert. Nach der Gesprächseröffnung verlief auch die Bedarfsanalyse reibungslos, so dass Maier nun eine konkrete Vorstellung hat, was für eine Haustür der …

Lean Management: Ziele & Methoden!


Hans Maier, Geschäftsführer der Firma Fritz Müller GmbH, versteht die Welt nicht mehr. Sein Unternehmen scheute keinen Aufwand, um die Mitarbeiter auf die Lean- Methoden und -Tools zu schulen. Und alle Führungskräfte haben das Einführen von „Lean“ in ihren Zielvorgaben stehen. Trotzdem bleiben im aktuellen Lean Management-Projekt die erhofften Ergebnisse …

8 Tipps für mehr Erfolg im Vertrieb!


1. Vertriebsprozess strukturieren!

Analysieren Sie als Verkaufs- oder Vertriebsleiter (mit Ihren Mitarbeitern), welches (Verkäufer-)Handeln nötig ist, um die vereinbarten Vertriebsziele zu erreichen – zum Beispiel „12 Prozent mehr Umsatz erzielen“ oder „10 Neukunden für das Produkt x mit dem Potenzial y gewinnen“. Gliedern Sie hierfür den Vertriebsprozess in überprüfbare (Teil-)Schritte. …

Innovation und Unternehmensführung!


Glaubt man den Hochglanzbroschüren der Unternehmen, dann sind sie fast alle innovativ. Entsprechendes gilt für die Forderung, bereit zu sein, neue Wege zu gehen. Sie gehört zum festen Rederepertoire aller Unternehmensführer. Und blickt man in die Stellenanzeigen der Unternehmen, dann stellt man fest: „Kreativ – und flexibel – sein“ lautet …

Was kostet eine Website – mit Erfolg?


Um nicht unnötig auszuschweifen, argumentiere ich manchmal bei solch einer Frage mit einem Beispiel bzw. einer Gegenfrage. Was kostet denn ein Auto? Oder ein Haus? Oder ein paar Schuhe? Auch dafür gibt es keinen festen Preis.

Ob Wagen, Wohnung oder Website: Was mehr als die Grundausstattung sein soll, kostet mehr!