Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Präsenz im Internet


Wer ein eigenes Unternehmen hat, der hat heutzutage eine eigene Internetseite. Inzwischen gehört es einfach dazu, im Internet korrekt vertreten zu sein. Dass eine eigene Homepage teilweise nicht mehr ausreicht, (…) Weiterlesen


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Online Marketing Forum 2013!


Das Online Marketing Forum findet an folgenden Terminen und Orten statt:

  • 05. Juni 2013 Hamburg
  • 11. Juni 2013 Düsseldorf
  • 19. Juni 2013 Frankfurt
  • 03. Juli 2013 München

Präsentiert von der INTERNET WORLD Business, der Fachzeitschrift für Internet-Professionals, besticht das eintägige Konferenzprogramm durch hochwertigen Content und aktuellstes Know-how. Online Marketing Leiter, …

Social Media – Artikel automatisch in sozialen Netzwerken verbreiten


FlaMedia fragt in einer aktuellen Blogparade nach der Nutzung der sozialen Netzwerke. Welche man nutzt, welche nicht, warum, wie oft und wie? Meine Antwort: ich unterscheide deutlich zwischen privater Nutzung (…) Weiterlesen


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Die perfekte Homepage ist nichts für Homeworker


Wilhelm Tell war der Heimwerker der ersten Stunde. „Die Axt im Haus erspart den Zimmermann“, predigte der kostenbewusste Schweizer. Und wenn der deutsche Mann von heute seine Freizeit gerne im Baumarkt verbringt, um das perfekte Heim zu schaffen, ist das auch in Ordnung. Anders ist das, wenn Sie Unternehmer sind ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Kundengewinnung im Internet!


Große Konzerne investieren regelmäßig hohe Summen in Werbekampagnen, um ihren Bekanntheitsgrad zu steigern und auf keinen Fall in Vergessenheit zu geraten. Freiberufler und kleinere Unternehmen verfügen natürlich nicht über Budgets im dazu notwendigen Rahmen. Im Internet bieten sich jedoch einige Möglichkeiten zur vergleichsweise günstigen und dabei effektiven Kundengewinnung an.

Die …

Social Media mit HootSuite fest im Griff!


Gut, wer da klug und effizient organisiert ist! Denn die eigenen Social-Media-Auftritte zu verwalten und zu tracken, ist längst keine Nebensache mehr, sondern kann schnell zum „Zeitfresser“ werden. Bevor nun das große Monitoring-Chaos ausbricht: Mittlerweile gibt es viele hilfreiche Tools, die Abhilfe schaffen. Wie das Social-Media-Dashboard HootSuite, das einen Rundumschlag …

Die 5 wichtigsten aktuellen Social-Media-Trends


Eine Menge kleiner und mittelständischer Unternehmen haben in den letzten Jahren den Sprung ins kalte Wasser gewagt und eine eigene Social-Media-Strategie entwickelt. Soweit, so gut – es sollte aber nicht vergessen werden, dass diese Strategie in regelmäßigen Abständen an neue Trends und Entwicklungen angepasst werden muss. Schließlich kommen immer wieder ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Internet World: Die E-Commerce Messe!


Vom 19.-20. März 2013 dreht sich auf dem Münchener Messegelände wieder alles um das Thema E-Commerce. Auf der Internet World, der führenden E-Commerce-Messe in Deutschland, präsentieren sich über 250 Aussteller in zwei Messehallen. Schwerpunkte der Messe sind E-Commerce, Multichannel, Online Marketing, Social Media, E-Payment, Usability und Technik des Internets. …

Corporate Blogs: Wie Unternehmen von einem Blog profitieren


Kleine und große Unternehmen, Selbständige und Existenzgründer, sowie Dienstleister benötigen zeitgemäße Marketingmaßnahmen zur Neukundengewinnung und für die nachhaltige Kundenbindung. Mit gezielter Onlinewerbung lassen sich Kunden effektiv und kostengünstig erreichen. Ein Business Blog bringt die besten Aussichten mit sich, wenn es darum geht den direkten Draht zum Kunden aufzubauen und diesen ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Die wichtigsten Bausteine für Local SEO


Friseure, Bäcker, Rechtsanwälte aber auch Werbeagenturen oder Restaurants leben von den Kunden in ihrem Umfeld. Aber finden euch die Kunden aus eurem räumlichen Umfeld auch im Web? Habt ihr einen physischen Standort oder ein Ladenlokal und macht den meisten Umsatz mit einem lokalen Kundenstamm? Dann solltet ihr euch über Local ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen