Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Nassim Taleb über Antifragility, Informationsrauschen und viel mehr


Nassim Nicholas Taleb hat kürzlich auf Al Jazeera in der Sendung “The Stream” über sein im November erschienenes Buch Antifragile: Things That Gain from Disorder gesprochen und beantwortet während der Sendung gestellte Fragen von Zuschauern via Twitter und Google+. Darin äußert er sich übrigens ab 9:12 zu der Nutzung von ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Bewertungsportale im Internet


Foto: Gerd Altmann  / pixelio.de Zufriedene Kunden empfehlen gerne weiter. Diese Weisheit ist fast so alt wie die Marketinglehre selbst. Doch was gerade in der Finanz- und Versicherungswirtschaft noch immer nach dem Motto „Haben Sie Telefonnummern von Freunden und Bekannten, die auch von unserer herausragenden Beratung profitieren sollten“ funktioniert, ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Lead Generation durch Social Media?


Einige Unternehmen haben sich inzwischen darauf spezialisiert, im Auftrag ihrer Kunden die Besucher von deren Website zu identifizieren, auch ohne dass diese in irgendeiner Form auf der Website persönliche Daten oder E-Mail-Adressen hinterlegt hätten. Nicht einmal eine Vernetzung mit dem jeweiligen Unternehmen in einem sozialen Netzwerk sei hierfür notwendig. Den …

Social Media für Selbstständige!


Wer sich heute als Freiberufler oder Selbstständiger, als Künstler oder Unternehmer behaupten will, kommt an Social Media kaum vorbei. Zu den wichtigsten Social Media-Plattformen für Freelancer gehören LinkedIn, facebook und Xing. Sie erfüllen gleich mehrere Funktionen:

  • Sie sorgen für eine gute Reputation,
  • unterstützen Sie bei der Neukundenakquise und
  • vereinfachen Ihnen …

Social Media Conference 2012!


Die Social Media Conference, die Konferenz zu Facebook, Twitter, Youtube & Co., geht in die fünfte Runde. Die zweitägige Anwenderkonferenz gibt einen Überblick über die wichtigsten Trends und Chancen im Bereich Social Media. Auf der Agenda stehen Markenbildung und -führung, Monitoring der Social Media Aktivitäten, Unternehmenskommunikation & Social Media, …

Kommunikationsmacht durch Social Media!


Dadurch erhöht sich ihre „Kommunikationsmacht“. Und die Grenze zwischen interner und externer Unternehmenskommunikation? Sie löst sich zunehmend auf. „Mit den Social Media könnt ihr euch eine Fangemeinde aufbauen, die treu eure Produkte kauft und bei Noch-nicht-Kunden für euch wirbt.“ Das versprechen viele Marketing- und Kommunikationsexperten den Verantwortlichen in den …

Feiern und Fotos mit Google+!


Das neue Angebot soll Anwender bei der Organisation, Teilnahme sowie Dokumentation von Ereignissen und Veranstaltungen unterstützen. Einladungen lassen sich damit gestalten und an die Gäste versenden, wobei bei einer Zusage automatisch ein Eintrag im Google-Kalender erfolgt. Zudem können Android-Geräte den Benutzer anschließend an den Termin erinnern und Google Now möglicherweise …

Überblick: Social Media Deutschland!


Social Media und Altersstruktur:

Mit 74 Prozent sind knapp drei Viertel der deutschen Onliner in einem sozialen Netzwerk registriert. Zwei Drittel nutzen ihre Profile aktiv und regelmäßig, wobei sich hinsichtlich des Alters der User deutliche Unterschiede herauskristallisieren. Entsprechend sind unter den 14- bis 29-Jährigen 85 Prozent in den sozialen Netzen …

Content Marketing als Experte!


Content Marketing – Wie geht das?

Hier findet damit die eigene Vermarktung weniger über Werbeslogans statt, sondern eher über den Aufbau einer Reputation als Experte. Genau darauf bauen der Erfolg von Unternehmen in Social Media und das sog. Content Marketing auf, die Vermarktung über informative und hilfreiche Inhalte. Die Inhalte, …