Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Wie nutzen Sie XING?


Im Rahmen ihrer Blogparade wollen die STAFFXPERTS wissen: Wie nutzen Sie XING? Worin sehen Sie die Vorteile und welche Eigenheiten macht die Kommunikation, das Networking oder das Profil auf XING für Sie aus? (…) Weiterlesen


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Visuelles Branding in Social Media: Tipps und Ideen


In Social Media geht es nicht um billige Werbung Unternehmer haben eine eigene Vision darüber wie ein Produkt oder eine Leistung sein müssen. Diese Vision setzen Sie mit viel Mühe (…) Weiterlesen

Der Beitrag "Visuelles Branding in Social Media: Tipps und Ideen" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Internetmarketing ist mehr als Text, Werbung und Selbstdarstellung


Gastbeitrag von Roger Kanzenbach Ohne Umsatz und Gewinn ist Internetmarketing und Social Media für Unternehmen Zeitverschwendung. Wer im Internet Kunden sucht, vermeidet besser diese sieben Erfolgshindernisse: 1. Keine Abschlüsse Internetmarketing ist (…) Weiterlesen


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Personalrecruiting 2.0 – die besten Lehrlinge warten bei Facebook auf Sie


Schaut man auf den Ausbildungsmarkt in Deutschland, so erblickt man eine ungesunde Relation. 21.000 Schulabgänger fanden 2013 keinen Ausbildungsplatz. Dagegen meldete die Bundesagentur für Arbeit weit über 33.000 unbesetzte Lehrstellen. (…) Weiterlesen


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Unterstützung einer Umfrage für Bachelorarbeit: Brand Communities in sozialen Medien


Gestern erreichte mich ein Mail von Philipp Leirich, der eine Bachelorarbeit zum Thema Social Media verfasst. Er bat um Unterstützung in Form von Reichweite zur Teilnahme an einer Umfrage, die notwendig für diese Arbeit ist. Ich freue mich, wenn möglichst viele Leser an der Umfrage teilnehmen, um die Arbeit zu ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Vertrauenswürdigkeit von Social Media für Anleger mit deutlichem Abstand auf letztem Platz


Ich hatte bereits am Montag diese Studie Studie des Deutschen Aktieninstituts zusammen mit der Ruhr Universität Bochum erwähnt. Mit dieser Studie untersuchten die Autoren das Informationsverhalten und die Vertrauenswürdigkeit verschiedener Informationsquellen  für Anleger. In der Medienberichterstattung fand nur das vermeintlich angeschlagene Vertrauensverhältnis zwischen Kunden und Banken Aufmerksamkeit. Dabei enthält die ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

3 Methoden um die Unternehmensbekanntheit steigern


Die Bekanntheit eines Unternehmens nimmt maßgeblichen Einfluss auf dessen Erfolgskennzahlen, ganz unabhängig davon, in welcher Branche das Unternehmen wirtschaftet. Die Sichtbarkeit kann statistisch entweder auf den Markt (die Branche) selber (…) Weiterlesen
 

Der Beitrag "3 Methoden um die Unternehmensbekanntheit steigern" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Facebook-Fans – Wer kauft sie und warum?


Die Ankäufe von Facebook-Fans sind heutzutage nicht weniger umstritten als zu Beginn dieser leicht anrüchig wirkenden Geschäftsidee: Eine Privatperson oder ein Unternehmen kauft sich über eine einschlägige Agentur Likes für (…) Weiterlesen
 

Der Beitrag "Facebook-Fans – Wer kauft sie und warum?" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Social Media – kein Erfolgsfaktor für KMU?


Kleine und mittelständische Unternehmen haben nicht den gewünschten Erfolg mit der Nutzung sozialer Medien wie Xing, Facebook, Linkedin oder Twitter. Dies belegt eine aktuelle Studie der Wirtschaftsuniversität Wien und der (…) Weiterlesen
 

Der Beitrag "Social Media – kein Erfolgsfaktor für KMU?" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Social Media bleibt für Banken irrelevant


Banken haben seit Jahren die Hoheit über ihr Ansehen verloren. In den letzten Wochen verstärkten sich erneut die Einschläge der professionellen Kommentatoren, wie die folgende Beispiele zeigen: Zeit: Banken… und nichts dazugelernt (12.12.13) NYT-Dealbook:  Little Sympathy for Big Banks  Süddeutsche: Macht und Maß (4.12.13) Guardian: How ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen