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Schlagwort: Marketing & Vertrieb

Erfolg durch indirekten Vertrieb! (Teil I)

Posted on 27. Februar 2012 by Lothar Lay

Sich gegenseitig nützen statt ausnützen! Faktisch ist beim indirekten Vertrieb die Beziehung jedoch eher von gegenseitigen Forderungen als von einer gemeinschaftlichen Marktbearbeitung geprägt. Dies erschwert nachhaltige Erfolge für beide Parteien. Beide Seiten…

Texter-Tipps für Werbebriefe!

Posted on 23. Februar 2012 by Stephan Rau

Werbebriefe werden gelesen. Wenn sie die richtige Ansprache haben, geschickt verpackt sind und auf die richtige Zielgruppe treffen. Sehen wir es einmal ganz praktisch: Weder Sie noch Ihr Vertriebsteam können immer und…

Einsparungen erfassen! (Teil III)

Posted on 21. Februar 2012 by Bernhard Hoeveler

Frage 5: Welche Einsparhebel gibt es? Für das Erzielen von Einsparungen gibt es zwei verschiedene Arten von Hebeln: die Preis- sowie Prozesskostenhebel und die Mengenhebel. Die Preis- und Prozesskostenhebel lassen sich unterteilen…

Einsparungen erfassen! (Teil II)

Posted on 14. Februar 2012 by Bernhard Hoeveler

Frage 3: Welche Einsparperspektiven gibt es? Das Kostenoptimieren kann aus zwei Perspektiven betrachtet werden. Die Erste ist die EBIT-Perspektive (Gewinn vor Zinsen und Steuern). Sie spiegelt den GuV-Einfluss der Einsparungen wider. Bei…

Einsparungen erfassen! (Teil I)

Posted on 6. Februar 2012 by Bernhard Hoeveler

Entsprechend frustrierend ist es, wenn am Jahresende die Unternehmensführung bei den Einkäufern kritisch nachfragt: “Und welchen Beitrag haben Sie zum Erfolg geleistet?” Das geschieht oft. Denn die Einsparungen sind häufig in der…

Twittern als billigste Kommunikation?

Posted on 1. Februar 2012 by Bernhard Kuntz

Die Frage ist: Können im B-to-B-Bereich tätige Unternehmen mit diesen Medien überhaupt ihre Marketingziele erreichen? Selbstständige müssen heute in Social Networks wie XING und LinkedIn präsent sein – das behaupten viele Marketingdienstleister….

Karriere durch Status-Spiel! (II)

Posted on 31. Januar 2012 by Tom Schmitt

Kernfrage: Welches Verhalten erfordert die Situation? Deshalb verhalten wir uns im Kontakt mit Freunden zumeist anders als im Kontakt mit Fremden. Mit Kindern reden wir anders als mit Erwachsenen, und mit fachlichen…

Karriere durch Status-Spiel! (I)

Posted on 30. Januar 2012 by Tom Schmitt

Status-Intelligenz: Für jede Situation eine souveräne Rolle! Verfügt eine Person über diese sogenannte Status-Intelligenz nicht, kommt sie beruflich meist nicht weit. Karl Fries [alle Namen geändert], Seniorconsultant bei einer IT-Beratung, war begeistert….

Berater: Igittigitt, Verkaufen!?

Posted on 27. Januar 2012 by Bernhard Kuntz

Die Ursache hierfür: Sie haben ein falsches Verkaufsverständnis – und wissen nicht, wie es geht. „Ich will mich und meine Leistungen nicht wie Waschmittel verkaufen. Das ist mit meinen Prinzipien nicht vereinbar.“…

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