Skip to content

Business-Telegramm

News for better business

Menu
  • Startseite
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Markt & Unternehmen
    • Banken
    • Dienstleister
    • Energie
    • Industrie
    • IT
    • Handel
    • Versicherer
    • Mittelstand
    • Auto
  • Finanzen
    • Börse
    • Geldanlage
    • Immobilien
    • Steuern & Recht
    • Vorsorge
  • Management
    • Geschäftsidee
    • Selbständigkeit
      • Existenzgründung
    • Freelancer
  • Marketing
  • Karriere
  • Technologie
  • Panorama
Menu

Schlagwort: Marketing & Vertrieb

Kauf- statt Verkaufsargumente! (Teil I)

Posted on 13. März 2012 by Bernhard Kuntz

Warum gerade wir? Entsprechend schwer fällt es ihnen, knackige Werbebriefe zu formulieren und in Kundengesprächen eine überzeugende Kaufargumentation aufzubauen. Marketing- und Vertriebsverantwortliche wissen in der Regel, warum sie den Zielkunden ihres Unternehmens…

Internet World: München 27.-28.03.2012!

Posted on 12. März 2012 by Freelancer Wissen Team

Auf 8000qm präsentieren 200 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen. Zu den Schwerpunkten der Fachmesse zählen E-Commerce, Online Marketing, Social Media, E-Payment, Usability und Technik des Internets. Ein kostenfreies Fachvortragsprogramm auf drei Infoarenen…

Wie tickt mein Verkäufer? (Teil II)

Posted on 8. März 2012 by Julia Voss

Charakteristika der vier Grundtypen: Typ D – dominant: Personen, die vor allem dem D-Typ entsprechen, gelten als entscheidungsstark, durchsetzungsfähig und risikobereit; außerdem als konsequent im Handeln und direkt in der Kommunikation. Deshalb…

Wie tickt mein Verkäufer? (Teil I)

Posted on 7. März 2012 by Julia Voss

Und: Über welchen „Kanal“ kann ich sie erreichen? Beim Beantworten dieser Fragen helfen solche Analyseinstrumente wie das DiSG®-Persönlichkeitsprofil. „Welcher Mitarbeiter eignet sich am ehesten als Key-Accounter beziehungsweise Firmenkundenbetreuer?“ „Wem kann ich Führungsaufgaben…

Führungstool Sales-Coaching (Teil II)

Posted on 6. März 2012 by Uwe Reusche

So kommt es, dass er zum Beispiel selbst erkennt, was die möglichen Ursachen seiner Unsicherheit sind, und wie er in einer anderen Situation diese meisterte. Und erst dann beginnt sie mit ihm…

Führungstool Sales-Coaching (Teil I)

Posted on 2. März 2012 by Uwe Reusche

Also müssen die Mitarbeiter die Kompetenz entwickeln, selbst zu erkennen, welches Verhalten sie in bestimmten (Vertriebs-)Situationen zeigen sollten. Führungskräfte müssen ihre Mitarbeiter coachen. Diese Aussage liest man seit Jahren immer wieder in…

Erfolg durch indirekten Vertrieb! (Teil II)

Posted on 29. Februar 2012 by Lothar Lay

Potenzial- und Chancenanalyse als Säule des gemeinsamen Erfolgs! Wer hat das erforderliche Potenzial und bei wem besteht die Chance auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit? Zum Beispiel, weil das Gebiet des Vertriebspartners ein sehr…

Erfolg durch indirekten Vertrieb! (Teil I)

Posted on 27. Februar 2012 by Lothar Lay

Sich gegenseitig nützen statt ausnützen! Faktisch ist beim indirekten Vertrieb die Beziehung jedoch eher von gegenseitigen Forderungen als von einer gemeinschaftlichen Marktbearbeitung geprägt. Dies erschwert nachhaltige Erfolge für beide Parteien. Beide Seiten…

Texter-Tipps für Werbebriefe!

Posted on 23. Februar 2012 by Stephan Rau

Werbebriefe werden gelesen. Wenn sie die richtige Ansprache haben, geschickt verpackt sind und auf die richtige Zielgruppe treffen. Sehen wir es einmal ganz praktisch: Weder Sie noch Ihr Vertriebsteam können immer und…

Einsparungen erfassen! (Teil III)

Posted on 21. Februar 2012 by Bernhard Hoeveler

Frage 5: Welche Einsparhebel gibt es? Für das Erzielen von Einsparungen gibt es zwei verschiedene Arten von Hebeln: die Preis- sowie Prozesskostenhebel und die Mengenhebel. Die Preis- und Prozesskostenhebel lassen sich unterteilen…

Seitennummerierung der Beiträge

Vorherige 1 … 45 46 47 Nächste

Infos, Tipps und Links zu Feinsnacker, Anbietern und Produzenten.

Werbung

Impressum

Weitere Online-Angebote des Verlagshauses LayerMedia:
Business:
  • 123bildung.de
  • bloggomio.de
  • join-mittelstand.de
  • mittelstandcafe.de
  • firmenpresse.de
  • interexpo.de
  • gruenderstadt.de
  • existenzgruender-netzwerk.de
  • unternehmer-netzwerk.de
  • buerotipp.de
  • bonx.de
  • vertriebsoffice.de
  • businesspress24.com
  • business-telegramm.de
  • businessburger.de
  • marcomio.de

Finanzen:
  • 88finance.com
  • 88finanz.de

Industrie:
  • news-in-industry.com
  • news-in-industry.de
  • industrietreff.de
  • packtreff.de
  • blechtreff.de
  • automatisierungstreff.de
  • innovations-intelligenz.de
  • logistiktreff.de
  • 88energie.de
  • 88energy.net
  • surfigo.de
  • chemie-link.de
  • chemistry-link.com

IT / Kommunikation:
  • itiko.de
  • tooligo.de
  • so-co-it.com
  • tech-telegramm.de

mobile/Handy:
  • iinews.de
  • mobiliko.de

Lebensmittel / Essen&Trinken:
  • fabino.de
  • snackeo.de
  • foodir.org
  • rezeptigo.de
  • pizzala.de
  • pizzaguette.de

Consumer:
  • 88news.de
  • kidyoo.de
  • gateo.de
  • topfreizeit.de
  • kulturigo.de
  • prosos.org
  • classicello.de
  • picello.de
  • adyoo.de
  • fitundmunter.de
  • weihnachtsmarktplatz.de
  • internet-intelligenz.de
  • fynngo.de
  • maxemotion.de
  • newstag.de
  • politikexpress.de
©2025 Business-Telegramm | Design: Newspaperly WordPress Theme