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Schlagwort: Marketing & Vertrieb

Technischer Vertrieb & Leidenschaft! (Teil II)

Posted on 16. März 2012 by Walter Kaltenbach

Tipp 4: Führen Sie durch Fragen! Ein gängiges Vorurteil lautet: Ein Verkäufer, der gut reden kann, verkauft auch gut. Falsch! Eine gewisse Rhetorik ist zwar von Vorteil, doch wenn ein Verkäufer zu…

Technischer Vertrieb & Leidenschaft! (Teil I)

Posted on 15. März 2012 by Walter Kaltenbach

Herr Mayer sitzt zurückgelehnt in seinem Stuhl. Und meist antwortet er nur kurz „Ja“ oder „Nein“, wenn der Verkäufer ihm eine weitere Frage zu den Türen, Fenstern und Rollläden für sein künftiges…

Kauf- statt Verkaufsargumente! (Teil II)

Posted on 14. März 2012 by Bernhard Kuntz

Aus Fakten Kaufargumente ableiten! Also lautet Ihre Aufgabe als Marketing- oder Vertriebsverantwortlicher, die Merkmale zu ermitteln, die in ihrer Kombination ein unverwechselbares Profil ergeben. Doch dies allein genügt nicht. Denn das Profil…

Kauf- statt Verkaufsargumente! (Teil I)

Posted on 13. März 2012 by Bernhard Kuntz

Warum gerade wir? Entsprechend schwer fällt es ihnen, knackige Werbebriefe zu formulieren und in Kundengesprächen eine überzeugende Kaufargumentation aufzubauen. Marketing- und Vertriebsverantwortliche wissen in der Regel, warum sie den Zielkunden ihres Unternehmens…

Internet World: München 27.-28.03.2012!

Posted on 12. März 2012 by Freelancer Wissen Team

Auf 8000qm präsentieren 200 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen. Zu den Schwerpunkten der Fachmesse zählen E-Commerce, Online Marketing, Social Media, E-Payment, Usability und Technik des Internets. Ein kostenfreies Fachvortragsprogramm auf drei Infoarenen…

Wie tickt mein Verkäufer? (Teil II)

Posted on 8. März 2012 by Julia Voss

Charakteristika der vier Grundtypen: Typ D – dominant: Personen, die vor allem dem D-Typ entsprechen, gelten als entscheidungsstark, durchsetzungsfähig und risikobereit; außerdem als konsequent im Handeln und direkt in der Kommunikation. Deshalb…

Wie tickt mein Verkäufer? (Teil I)

Posted on 7. März 2012 by Julia Voss

Und: Über welchen „Kanal“ kann ich sie erreichen? Beim Beantworten dieser Fragen helfen solche Analyseinstrumente wie das DiSG®-Persönlichkeitsprofil. „Welcher Mitarbeiter eignet sich am ehesten als Key-Accounter beziehungsweise Firmenkundenbetreuer?“ „Wem kann ich Führungsaufgaben…

Führungstool Sales-Coaching (Teil II)

Posted on 6. März 2012 by Uwe Reusche

So kommt es, dass er zum Beispiel selbst erkennt, was die möglichen Ursachen seiner Unsicherheit sind, und wie er in einer anderen Situation diese meisterte. Und erst dann beginnt sie mit ihm…

Führungstool Sales-Coaching (Teil I)

Posted on 2. März 2012 by Uwe Reusche

Also müssen die Mitarbeiter die Kompetenz entwickeln, selbst zu erkennen, welches Verhalten sie in bestimmten (Vertriebs-)Situationen zeigen sollten. Führungskräfte müssen ihre Mitarbeiter coachen. Diese Aussage liest man seit Jahren immer wieder in…

Erfolg durch indirekten Vertrieb! (Teil II)

Posted on 29. Februar 2012 by Lothar Lay

Potenzial- und Chancenanalyse als Säule des gemeinsamen Erfolgs! Wer hat das erforderliche Potenzial und bei wem besteht die Chance auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit? Zum Beispiel, weil das Gebiet des Vertriebspartners ein sehr…

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