Egal was Unternehmen heute anbieten, sie haben stets viele Wettbewerber. Denn für die meisten Produkte gilt: Sie sind aus Kundensicht vergleich- und austauschbar – selbst wenn ihre Anbieter in ihren Werbebotschaften und…
Schlagwort: Marketing & Vertrieb
Service als Gewinnquelle! (Teil 2)
Welchen Service bieten wir wem an? Um die richtigen Serviceprodukte zu definieren, ist es wichtig, die Kundenanforderungen und -erwartungen zu kennen. Das setzt eine breite und tiefe Kundenkenntnis voraus, die ein exaktes…
Service als Gewinnquelle! (Teil 1)
Serviceleistungen – kostenlos aus Gewohnheit? Viele Industrieunternehmen erbringen seit Jahrzehnten zahlreiche Serviceleistungen für ihre Kunden kostenlos – teils um ihrem Vertrieb ein Rabattmittel für die Preisverhandlungen an die Hand zu geben, teils…
Content Marketing als Experte!
Content Marketing – Wie geht das? Hier findet damit die eigene Vermarktung weniger über Werbeslogans statt, sondern eher über den Aufbau einer Reputation als Experte. Genau darauf bauen der Erfolg von Unternehmen…
Mythos Authentizität? (Teil 1)
Authentisch sein – nur eine Ausrede? Doch was ist überhaupt Authentizität, und wie entsteht sie? Über Authentizität spricht jeder. Und jeder möchte sie haben. Doch keiner weiß genau, um was es dabei…
Kundenbeziehungen pflegen! (Teil 3)
Erst der Mensch – dann das Produkt! Denn für alle Kunden gilt: Sie sind Menschen. Das heißt sie wollen als Person wahrgenommen und ernst genommen werden. Theodore Roosevelt sagte einmal: „People don’t…
Online Marketing Forum 2012!
Präsentiert von der INTERNET WORLD Business, der Fachzeitschrift für Internet-Professionals, besticht das eintägige Konferenzprogramm durch hochwertigen Content und aktuellstes Know-how. Online Marketing Leiter, Online Marketing Manager, E-Commerce Leiter sowie Geschäftsführer bekommen hier…
Akquise & Etablierung als Freelancer!
WWW – Weiterempfehlung, Wirksamkeit und Webauftritt! Für Freelancer ist es entscheidend, zufriedene Stammkunden zu halten und regelmäßig Neukunden dazu zu gewinnen. Wichtige Rollen spielen dabei u.a. die drei großen W’s, nämlich Weiterempfehlung,…
Technischer Vertrieb & Leidenschaft! (Teil II)
Tipp 4: Führen Sie durch Fragen! Ein gängiges Vorurteil lautet: Ein Verkäufer, der gut reden kann, verkauft auch gut. Falsch! Eine gewisse Rhetorik ist zwar von Vorteil, doch wenn ein Verkäufer zu…
Technischer Vertrieb & Leidenschaft! (Teil I)
Herr Mayer sitzt zurückgelehnt in seinem Stuhl. Und meist antwortet er nur kurz „Ja“ oder „Nein“, wenn der Verkäufer ihm eine weitere Frage zu den Türen, Fenstern und Rollläden für sein künftiges…