Skip to content

Business-Telegramm

News for better business

Menu
  • Startseite
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Markt & Unternehmen
    • Banken
    • Dienstleister
    • Energie
    • Industrie
    • IT
    • Handel
    • Versicherer
    • Mittelstand
    • Auto
  • Finanzen
    • Börse
    • Geldanlage
    • Immobilien
    • Steuern & Recht
    • Vorsorge
  • Management
    • Geschäftsidee
    • Selbständigkeit
      • Existenzgründung
    • Freelancer
  • Marketing
  • Karriere
  • Technologie
  • Panorama
Menu

Schlagwort: Marketing & Vertrieb

Praxistipps: Verkaufsgespräche! (Teil 2)

Posted on 16. August 2012 by Ingo Vogel

Auch Verkäufer sind Dienstleister. Checken Sie also: Frage ich genug? Nutzen Sie offene Fragen zum Gewinnen von Informationen geschlossene oder Alternativfragen, um (Teil-)Entscheidungen herbeizuführen Bestätigungsfragen zur Absicherung und Einwandvermeidung. Und achten Sie…

Praxistipps: Verkaufsgespräche! (Teil 1)

Posted on 14. August 2012 by Ingo Vogel

Diese Klage vernimmt man regelmäßig auch von Verkäufern. Dabei müssten sie sich hierüber freuen. Denn wenn die Produkte vergleichbarer werden, gewinnt der Verkäufer an Bedeutung. Sein Auftreten und Verhalten entscheidet zunehmend darüber,…

Beratungsmarkt selbst definieren! (Teil 2)

Posted on 9. August 2012 by Bernhard Kuntz

Schaffen Sie Ihren eigenen Markt! Denn der Bildungs- und Beratungsmarkt ist ein virtuelles Gebilde, dessen Grenzen man beliebig bestimmen kann. Diese Freiheit sollten die Anbieter nutzen. Eine Sprachschule hat eine andere Klientel…

Beratungsmarkt selbst definieren! (Teil 1)

Posted on 8. August 2012 by Bernhard Kuntz

Mittwochmorgen auf der Messe „Zukunft Personal“. Der Autor berät Trainer, Berater und Coaches in Marketingfragen. Ein Gespräch ist beendet, der nächste „Klient“ überreicht dem Autor seine Visitenkarte und den Flyer, mit dem…

Freelancer Wissen Interview: Marina Kordesee

Posted on 30. Juli 2012 by Freelancer Wissen Team

Unsere Interview-Partnerin Marina Kordesee lebt und arbeitet in Frankfurt. Seit Februar 2011 ist sie freiberuflich als Marketing-Beraterin mit den Schwerpunkten Marketingkommunikation (Beratung bei der Kommunikation von Alleinstellungs- und Differenzierungsmerkmalen; Konzeption, Projektleitung und…

Freelancer Wissen Interview: Marina Kordesee

Posted on 30. Juli 2012 by Freelancer Wissen Team

Unsere Interview-Partnerin Marina Kordesee lebt und arbeitet in Frankfurt. Seit Februar 2011 ist sie freiberuflich als Marketing-Beraterin mit den Schwerpunkten Marketingkommunikation (Beratung bei der Kommunikation von Alleinstellungs- und Differenzierungsmerkmalen; Konzeption, Projektleitung und…

Verkauf: Ohne Emotionen kein Umsatz!

Posted on 23. Juli 2012 by Ingo Vogel

Unklar ist ihnen aber vielfach noch, warum das Emotionale Verkaufen stets wichtiger wird. Deshalb setzen sie im Kundenkontakt zu wenig auf den Erfolgsfaktor Emotionen. Erfahrene Verkäufer wissen: Wenn ich einen emotionalen Draht…

Sales-Coaches entwickeln sich! (Teil 2)

Posted on 20. Juni 2012 by Klaus Kissel

Führungskräfte sollen Verkäufer coachen! Entsprechend oft betonen die Personalverantwortlichen von Unternehmen im Gespräch: „Unsere Führungskräfte sollen ihre Mitarbeiter coachen“. Die Praxis zeigt jedoch: Viele Führungskräfte im Vertrieb nehmen diese Aufgabe ungenügend wahr….

Sales-Coaches entwickeln sich! (Teil 1)

Posted on 18. Juni 2012 by Klaus Kissel

Die Praxis zeigt: Dies ist ein Irrglaube – zumindest wenn es um den Verkauf komplexer und erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen geht. „Verkaufen kann jeder.“ Dieses Credo haben viele Entscheider in Unternehmen unausgesprochen…

Team-Erfolg International! (Teil 2)

Posted on 23. Mai 2012 by Ernesto Laraia

Intercultural Awareness ist nötig! Manch Trainer erwidert zwar auf die Frage, ob er auch in englischer oder französischer Sprache trainieren könne: „Das habe ich zwar noch nie getan. Ich traue mir das…

Seitennummerierung der Beiträge

Vorherige 1 … 42 43 44 … 46 Nächste

Werbung

©2025 Business-Telegramm | Design: Newspaperly WordPress Theme