Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Der diskrete Charme des Oligopols


Der Industriegas-Konzern Linde ist in den vergangenen Jahren stark durch Übernahmen gewachsen: Durch die Fusion mit BOC in 2006 sowie den Käufen von Lincare und des europäischen Homecare-Geschäfts von Air Products in 2012 konnte das Münchner Unternehmen zum größten Konzern in seinem Sektor werden. Hauptwettbewerber Air Liquide – bis 2006 ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Fremdbloggen über Sinn


Michael lernte ich auf dem Community Day 2014 kennen. Wir tauschten uns beim Mittagessen aus und ich freue mich über die Möglichkeit mit dem Titel: Sinnkopplung – die unsichtbare Kraft der Sieger im Wettbewerb fremdzubloggen. Weiterlesen


komplette Meldung auf affenmaerchen.wordpress.com lesen

Werde IT-Freelancer 2015!


Der „IT Freelancer des Jahres 2015“ wird gesucht. Dazu veranstaltet das IT JOB MAGAZIN (ehemals IT Freelancer Magazin) einen Wettbewerb mit Unterstützung der Gesellschaft für Informatik (GI). Es wird nur Gewinner geben, versichern die Veranstalter. Jeder Teilnehmer kann aus den Erfahrungen der freiberuflichen Kollegen im Wettbewerb lernen. Zudem rücken die …

IT-Freelancer des Jahres 2013 gekürt!


Bewertet wurden Profil, Internetpräsenz und unternehmerische Haltung der IT-Freiberufler. Überzeugender Kundennutzen, hochwertige Referenzen und umfangreiche Expertise der Preisträger fanden besondere Anerkennung.

Die Ränge 1 bis 3:

Sieger und IT-Freelancer des Jahres 2013 ist Martin Dilger (www.effectivetrainings.de). Freelancer aus Leidenschaft – unter diesem Motto arbeitet der Softwareentwickler, …

IT Freelancer des Jahres 2013: Verlängerung!


IT-Freiberufler als Wirtschaftsfaktor

IT-Freiberufler und ihre Bedeutung sind mit der Informationstechnik als Schlüsselindustrie längst etabliert. Mittlerweile gibt es in Deutschland weit über 50.000 externe IT-Spezialisten. Ihr Umsatz beträgt jährlich rund fünf Milliarden Euro. Ob für Banken, Versicherungen oder öffentliche Verwaltung – ohne sie würden viele IT-Projekte nicht gestemmt. Dennoch …

Google: Kartell-Strafen durch EU?


Ein diesbezügliches Verfahren, welches Google zuletzt in den USA durch die FTC (Federal Trade Commission) gedroht hatte, wurde eingestellt. Die FTC sah zum Schluss kein wettbewerbsschädliches Verhalten Googles. EU-Wettbewerbskommissar Almunia hingegen vertritt die Ansicht, dass Google in seinen Suchergebnissen die eigenen Dienste im Vergleich zu konkurrierenden Angeboten bevorteile. Sollte Google …

Google: Kartellverfahren eingestellt!


Für Google fand das zwei Jahre andauernde Kartellverfahren nun mit einem Klaps auf die Finger sein Ende. Von den Anschuldigungen, wonach Google im Rahmen seiner Websuche Seiten ausbremse, die in Konkurrenz zu eigenen Diensten stünden, sah die FTC zum Schluss ab. Der Konzern behauptet sich damit weiterhin auf dem Suchmaschinenmarkt …

Wettbewerb: IT-Freelancer 2013 gesucht!


IT-Freelancer – Verborgenes Rückgrat zahlloser Projekte!

Es wird nur Gewinner geben, versichern die Veranstalter. Jeder Teilnehmer kann aus den Erfahrungen der freiberuflichen Kollegen im Wettbewerb lernen. Zudem rücken die Gewinner in den Fokus interessanter Auftraggeber.

IT-Freiberufler und ihre Bedeutung sind mit der Informationstechnik als Schlüsselindustrie längst etabliert. Mittlerweile gibt es …

Service als Gewinnquelle! (Teil 2)


Welchen Service bieten wir wem an?

Um die richtigen Serviceprodukte zu definieren, ist es wichtig, die Kundenanforderungen und -erwartungen zu kennen. Das setzt eine breite und tiefe Kundenkenntnis voraus, die ein exaktes Bewerten der Servicefaktoren ermöglicht. Die Grundregel lautet dabei: Genauigkeit geht vor Masse.

Serviceleistungen, für die Kunden bereit sind …

Windows Phone: Programmierer-Contest!


Der Contest begleitet den Launch der Website thecodewarrior.com, die ebenfalls von Microsoft und Nokia gemeinsam erstellt und betrieben wird. Die Website soll u.a. der Evaluation von Apps dienen. Sie richtet sich speziell an Entwickler von Apps für Windows Phone. Im Rahmen des Wettstreits winken neben Bargeld und …