Auf den vorerst 12 neuen Kanälen sollen Clips zu bestimmten Themen angeboten werden. Dazu zählen Technik, Sport, Mode & Lifestyle sowie Comedy und Kochen. Auch das RTL-Produktionsunternehmen UFA/Fremantle wird einen Kanal namens…
Schlagwort: Werbung
Facebook: Mobilwerbung im Beta-Test!
Mit dem neu erarbeiteten System soll es möglich sein, auf mobilen Websites sowie innerhalb der iOS- und Android-Apps von Fremdanbietern personalisierte Werbeanzeigen zu schalten. Dabei kommen die Bestände an Nutzerdaten zum Einsatz,…
Do-Not-Track bald auch in Chromium!
Damit reiht sich auch Online-Werbe- und Suchgigant Google in die Reihe derer ein, die mit ihren Browsern Do-Not-Track (DNT) unterstützen. Durch den http-Header „DNT:1“ haben Onliner die Option, Websites darauf hinzuweisen, dass…
Targeted Advertising: Werbung lokal?
Die entsprechende Analyse von Nutzerdaten für maßgeschneiderte Online-Anzeigen soll künftig anders als bisher auf dem Rechner des jeweiligen Nutzers erfolgen. Derzeit vollzieht sich die Auswertung des Online-Verhaltens noch auf den Servern der…
Kritik an bezahlten Suchtreffern!
Diese Praxis verletze nach Ansicht eines amerikanischen Suchmaschinenexperten die Vorgaben der Federal Trade Commission (FTC). Die US-Wettbewerbsaufsicht solle Untersuchungen gegen Microsoft, Google, Yahoo, Ask sowie Tripadvisor einleiten, weil diese sich nicht an…
IE10: Do Not Track als Standard!
Dementsprechend wird kompatiblen Websites durch IE10 grundsätzlich gemeldet, der Anwender sei nicht mit einer seitenübergreifenden Aufzeichnung seiner Surf-Gewohnheiten einverstanden. Der Haken: Es liegt letztlich im Ermessen der Websites, ob sie das Signal…
Texter-Tipps: Online-PR!
Es lohnt sich immer, Pressemitteilungen zu schreiben. Sie bringen sich dadurch ins Gespräch, erhöhen die Bekanntheit Ihres Unternehmens und informieren elegant über Ihre Leistungen. Im Internetzeitalter gibt es unzählige Presseportale, auf denen…
Facebook startet Mammut-Börsengang!
Sowohl die Aktien-Interessenten als auch Facebook selbst schwimmen derzeit geradezu auf einer Welle der Euphorie. Vor dem Hintergrund der o.g. Zahlen bewertet man Facebook aktuell mit dem rechnerischen Betrag von 104 Mrd….
Schluss mit angeblichen 1-Euro-Handys!
Ziel ist es, dass die Kunden offene und klare Auskunft bereits in der Werbung erhalten, wie viel ein Smartphone im Rahmen eines Vertrags bei einem bestimmten Provider tatsächlich kostet. Bereits seit Längerem…
Google-Brille: Werbung 24/7?
Daher finden Sie hier einen kurzen Ausschnitt, wie sich der Blick durch die “Google-Brille” in realistischerer Form erweisen könnte. Aufgestöbert haben wir das Video natürlich im Internet! Mit dem Laden des Videos…