Doch was genau verbindet Piloten und Verkäufer nun? Auf den ersten Blick scheinbar nichts! Denn im Gegensatz zu Piloten müssen Verkäufer keine Maschinen durch die Lüfte steuern, um ihr Ziel zu erreichen….
Schlagwort: Vertrieb
Verkaufsblockaden erkennen & abbauen!
Vor Kundenbetreuer Sven Hövel liegen die Telefonnummern mehrerer Kunden, die es anzurufen gilt. Doch irgendetwas hält ihn vom Telefonieren ab. Stattdessen erledigt er Aufgaben, die weder wichtig noch dringlich sind. Ähnlich ergeht…
Emotional Selling: Verkäufer als Marke!
Marken spielen bei unseren Kaufentscheidungen eine immer größere Rolle. Denn je größer das Warenangebot ist, umso schneller verlieren wir den Überblick. Also kaufen wir bevorzugt das, von dem wir wissen oder annehmen:…
Surface RT bald im Einzelhandel?
Microsoft kommentierte bislang weder die Gerüchte um einen eher schleppenden Absatz seiner Tablets, noch bezog der Konzern Stellung zum angeblich zeitnahen Ausbau des Vertriebs. In welchen Ländern bzw. Geschäften Surface RT außerhalb…
Strategien für Marketing & Vertrieb!
Doch was genau ist eine Marketing- oder Vertriebsstrategie, wie kann sie entwickelt werden? Und Wozu dient eine Strategie? Sie soll einen Weg aufzeigen, wie ein Ziel erreicht werden kann. Daraus folgt: Zum…
Vertrieb: Von Fußballtrainern lernen!
Wie kann ich die Leistung meiner Mitarbeiter steigern? Vor dieser Frage stehen Vertriebsleiter oft. Entsprechend viele Konzepte zum Steigern des Vertriebserfolgs gibt es. Diese eignen sich oft nicht für den Vertriebsalltag, weil…
Deutsche Unternehmen im Herbst-Blues?
Entsprechend unsicher sind viele Unternehmen, wie sich ihr Umsatz und Gewinn entwickeln werden. Auf diese Situation reagieren die Top-Manager und Vertriebschefs sehr unterschiedlich – manche ängstlich zaudernd, andere unternehmerisch zupackend. Denn: Die…
8 Tipps für mehr Erfolg im Vertrieb!
1. Vertriebsprozess strukturieren! Analysieren Sie als Verkaufs- oder Vertriebsleiter (mit Ihren Mitarbeitern), welches (Verkäufer-)Handeln nötig ist, um die vereinbarten Vertriebsziele zu erreichen – zum Beispiel „12 Prozent mehr Umsatz erzielen“ oder „10…
Angebote: Höhere Trefferquote! (Teil 2)
Aufwand sollte mit Erfolgsaussicht korrelieren! Hat der Verkäufer diese Faktoren ermittelt, kann er dem Kunden ein darauf abgestimmtes Angebot unterbreiten. Denn es ist weder unter zeitökonomischen, noch verkaufsstrategischen Gesichtspunkten sinnvoll, allen Anfragern…
Angebote: Höhere Trefferquote! (Teil 1)
Entsprechend leicht könnten viele Betriebe die Zahl ihrer Aufträge steigern, wenn sie vor dem Erstellen der Angebote die Kundenanfragen qualifizieren und danach die Angebote konsequent nachfassen würden. Liest man die Angebotsschreiben mancher…