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Schlagwort: Verhalten

Brandschutz: So sollte man sich am Arbeitsplatz verhalten

Posted on 12. Oktober 2021 by Das Unternehmerhandbuch

Hier einige Tipps rund um den Brandschutz im Büro. Damit Schäden an Leib und Besitz so gering wie möglich ausfallen. Der Beitrag „Brandschutz: So sollte man sich am Arbeitsplatz verhalten“ erschien zuerst…

Gute Vorsätze – die Wissenschaft vom inneren Schweinehund

Posted on 5. Januar 2014 by Dirk Elsner

Das Blick Log ist noch in der Pause und das neue Jahr am ersten Werktag des Jahres ganz frisch. Aber einige dürften vermutlich ihre Vorsätze bereits über den Haufen geworfen haben. Quarks…

Der Büro-Knigge für Freelancer

Posted on 16. September 2013 by Freelancer Wissen Team

Auch als Freelancer arbeitet man nicht zwingend von zu Hause aus. Stört es in den eigenen vier Wänden niemanden, wenn man mal im Schlafanzug am Schreibtisch sitzt, könnte man im Büro hingegen…

Als Freelancer Projekte remote betreuen!

Posted on 15. Mai 2013 by Freelancer Wissen Team

Aus den Augen, aus dem Sinn? – Zugegeben, fast jeder Freelancer hat schon einmal mit Kunden oder Kollegen zusammengearbeitet, auf deren Nähe und Anblick er bzw. sie auch unschwer hätte verzichten können….

Die Illusion des Verstehens

Posted on 7. Januar 2013 by Dirk Elsner

In unserem Neujahrsurlaub habe ich unter anderem Daniel Kahnemans “Schnelles Denken, langsames Denken” (hier zur Rezension der Süddeutschen) weiter gelesen. Ich hatte es bereits im Sommerurlaub im Gepäck, dort aber aus Zeitgründen…

Wie tickt mein Verkäufer? (Teil II)

Posted on 8. März 2012 by Julia Voss

Charakteristika der vier Grundtypen: Typ D – dominant: Personen, die vor allem dem D-Typ entsprechen, gelten als entscheidungsstark, durchsetzungsfähig und risikobereit; außerdem als konsequent im Handeln und direkt in der Kommunikation. Deshalb…

Wie tickt mein Verkäufer? (Teil I)

Posted on 7. März 2012 by Julia Voss

Und: Über welchen „Kanal“ kann ich sie erreichen? Beim Beantworten dieser Fragen helfen solche Analyseinstrumente wie das DiSG®-Persönlichkeitsprofil. „Welcher Mitarbeiter eignet sich am ehesten als Key-Accounter beziehungsweise Firmenkundenbetreuer?“ „Wem kann ich Führungsaufgaben…

Führungstool Sales-Coaching (Teil II)

Posted on 6. März 2012 by Uwe Reusche

So kommt es, dass er zum Beispiel selbst erkennt, was die möglichen Ursachen seiner Unsicherheit sind, und wie er in einer anderen Situation diese meisterte. Und erst dann beginnt sie mit ihm…

Führungstool Sales-Coaching (Teil I)

Posted on 2. März 2012 by Uwe Reusche

Also müssen die Mitarbeiter die Kompetenz entwickeln, selbst zu erkennen, welches Verhalten sie in bestimmten (Vertriebs-)Situationen zeigen sollten. Führungskräfte müssen ihre Mitarbeiter coachen. Diese Aussage liest man seit Jahren immer wieder in…

Als Führungskraft Flagge zeigen! (Teil II)

Posted on 24. Februar 2012 by Rainer Flake

Soweit möglich mit offenen Karten spielen! „Wie kommen Sie auf die Idee, dass wir …?“ Denn aufgrund des (Antwort-)Verhaltens der Führungskräfte spüren die Mitarbeiter meist sehr genau: Was mir mein Chef sagt,…

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