Nicht geschimpft ist genug gelobt? Freelancer generieren eine hohe Zahl an Aufträgen über Weiterempfehlungen und Folgeaufträge aus positiv abgeschlossenen Projekten. Doch was nützen einem die zufriedenen Kunden, wenn diese mit ihrer Zufriedenheit…
Schlagwort: Tipps
Stundensatz: Das verdienen IT-Freelancer!
Ressourcen, Hardware, Software – alles wird teurer. Dies bekommen neben Verbrauchern und Unternehmen natürlich auch Selbstständige, Freelancer und Freiberufler zu spüren. Daher ist es gut, wenn man weiß, wie viel die eigene…
BITKOM: Die 10 größten Internet-Risiken!
Auf der Grundlage einer Datenerhebung der ENISA (European Network and Information Security Agency) hat der BITKOM eine Top 10-Liste der derzeit größten Internet-Bedrohungen erstellt. Neben einer Beschreibung der einzelnen Phänomene und Vorgehensweisen…
Stellenanzeigen: Gestaltung & Schaltung!
Ein zentrales Instrument der Personalsuche ist und bleibt die Stellenanzeige. Doch auch die Mitarbeitersuche per Stellenanzeige hat sich verändert – unter anderem, weil es heute außer den Printmedien auch die Online-Stellenportale gibt….
Online-Marketing: 10 Strategie-Tipps!
Die meisten persönlichen Dienstleister wie Trainer, Berater und Coachs haben sich noch nie systematisch mit der Frage befasst: Wie stelle ich sicher, dass potenzielle Kunden bei entsprechenden Suchabfragen bei Google & Co…
Tipps zur Suche nach SEO-Experten!
Für die meisten Unternehmen und Freiberufler gilt: Die Webseite ist heute ihr zentrales Marketinginstrument. Entsprechend wichtig ist es, dass potenzielle Kunden bei der Suche in Google & Co schnell und häufig auf…
Zielorientierte Akquise für Selbstständige!
Um am meist hart umkämpften Markt dauerhaft bestehen zu können, gehört für Selbstständige genauso wie für große Unternehmen eine wohldurchdachte Neukundenakquise zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren. So vielfältig, wie sich die daraus entstehenden…
Korrespondenz: Tipps zu E-Mail & Brief!
Schreiben: Bloß Formsache oder doch mehr? Die Anlässe für schriftliche Kommunikation sind vielfältig, angefangen bei Antworten auf Kundenanfragen oder dem Formulieren von Angeboten bis hin zu wichtigen Mitteilungen an Mitarbeiter und Auftraggeber…
Emotional Selling: Verkäufer als Marke!
Marken spielen bei unseren Kaufentscheidungen eine immer größere Rolle. Denn je größer das Warenangebot ist, umso schneller verlieren wir den Überblick. Also kaufen wir bevorzugt das, von dem wir wissen oder annehmen:…
Online-Präsenz: Perspektiven & Tipps!
Mit der Aufzählung der Vorteile eines eigenen Internet-Auftritts um ihrer selbst willen wird man in Zeiten von eCommerce, Social Media und immer effizienterer Websuche mittlerweile offene Türen einrennen. Gerade kleinere Unternehmen sowie…