Instagram Marketing: die 6 wichtigsten Vorteile der Social-Media-Plattform und wie du sie für dich und dein Marketing nutzen kannst! Weitere Tipps Wer sich noch ein bisschen mehr mit dem Thema beschäftigen möchte,…
Schlagwort: Social Media
Pinterest automatisieren mit TrafficWonker
Neulich habe ich für Pinterest ein neues Tool entdeckt: TrafficWonker! Das stelle ich euch gerne vor, denn mir erleichtert es die Arbeit ungemein 🙂 Der Beitrag „Pinterest automatisieren mit TrafficWonker“ erschien zuerst…
Wie nutzen Sie XING?
Im Rahmen ihrer Blogparade wollen die STAFFXPERTS wissen: Wie nutzen Sie XING? Worin sehen Sie die Vorteile und welche Eigenheiten macht die Kommunikation, das Networking oder das Profil auf XING für Sie aus? (…) Weiterlesen…
Visuelles Branding in Social Media: Tipps und Ideen
In Social Media geht es nicht um billige Werbung Unternehmer haben eine eigene Vision darüber wie ein Produkt oder eine Leistung sein müssen. Diese Vision setzen Sie mit viel Mühe (…) Weiterlesen…
Internetmarketing ist mehr als Text, Werbung und Selbstdarstellung
Gastbeitrag von Roger Kanzenbach Ohne Umsatz und Gewinn ist Internetmarketing und Social Media für Unternehmen Zeitverschwendung. Wer im Internet Kunden sucht, vermeidet besser diese sieben Erfolgshindernisse: 1. Keine Abschlüsse Internetmarketing ist (…) Weiterlesen…
Unterstützung einer Umfrage für Bachelorarbeit: Brand Communities in sozialen Medien
Gestern erreichte mich ein Mail von Philipp Leirich, der eine Bachelorarbeit zum Thema Social Media verfasst. Er bat um Unterstützung in Form von Reichweite zur Teilnahme an einer Umfrage, die notwendig für…
Vertrauenswürdigkeit von Social Media für Anleger mit deutlichem Abstand auf letztem Platz
Ich hatte bereits am Montag diese Studie Studie des Deutschen Aktieninstituts zusammen mit der Ruhr Universität Bochum erwähnt. Mit dieser Studie untersuchten die Autoren das Informationsverhalten und die Vertrauenswürdigkeit verschiedener Informationsquellen für…
3 Methoden um die Unternehmensbekanntheit steigern
Die Bekanntheit eines Unternehmens nimmt maßgeblichen Einfluss auf dessen Erfolgskennzahlen, ganz unabhängig davon, in welcher Branche das Unternehmen wirtschaftet. Die Sichtbarkeit kann statistisch entweder auf den Markt (die Branche) selber (…) Weiterlesen Source:…
Facebook-Fans – Wer kauft sie und warum?
Die Ankäufe von Facebook-Fans sind heutzutage nicht weniger umstritten als zu Beginn dieser leicht anrüchig wirkenden Geschäftsidee: Eine Privatperson oder ein Unternehmen kauft sich über eine einschlägige Agentur Likes für (…) Weiterlesen Source:…
Social Media – kein Erfolgsfaktor für KMU?
Kleine und mittelständische Unternehmen haben nicht den gewünschten Erfolg mit der Nutzung sozialer Medien wie Xing, Facebook, Linkedin oder Twitter. Dies belegt eine aktuelle Studie der Wirtschaftsuniversität Wien und der (…) Weiterlesen Source:…