Skip to content

Business-Telegramm

News for better business

Menu
  • Startseite
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Markt & Unternehmen
    • Banken
    • Dienstleister
    • Energie
    • Industrie
    • IT
    • Handel
    • Versicherer
    • Mittelstand
    • Auto
  • Finanzen
    • Börse
    • Geldanlage
    • Immobilien
    • Steuern & Recht
    • Vorsorge
  • Management
    • Geschäftsidee
    • Selbständigkeit
      • Existenzgründung
    • Freelancer
  • Marketing
  • Karriere
  • Technologie
  • Panorama
Menu

Schlagwort: Marketing & Vertrieb

Zielkunden definieren & analysieren!

Posted on 13. Februar 2013 by Christian Herlan

Wer sind unsere Zielkunden? Mit dieser Frage befassen sich manche (Online-)Händler zu wenig. Deshalb stehen sie oft irgendwann vor der Frage: Wie werden wir die Kunden, die sich für uns keinen Wert…

Verkaufsblockaden erkennen & abbauen!

Posted on 30. Januar 2013 by Ingo Vogel

Vor Kundenbetreuer Sven Hövel liegen die Telefonnummern mehrerer Kunden, die es anzurufen gilt. Doch irgendetwas hält ihn vom Telefonieren ab. Stattdessen erledigt er Aufgaben, die weder wichtig noch dringlich sind. Ähnlich ergeht…

Zielorientierte Akquise für Selbstständige!

Posted on 8. Januar 2013 by Jens Thomas

Um am meist hart umkämpften Markt dauerhaft bestehen zu können, gehört für Selbstständige genauso wie für große Unternehmen eine wohldurchdachte Neukundenakquise zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren. So vielfältig, wie sich die daraus entstehenden…

Emotional Selling: Verkäufer als Marke!

Posted on 2. Januar 2013 by Ingo Vogel

Marken spielen bei unseren Kaufentscheidungen eine immer größere Rolle. Denn je größer das Warenangebot ist, umso schneller verlieren wir den Überblick. Also kaufen wir bevorzugt das, von dem wir wissen oder annehmen:…

Strategien für Marketing & Vertrieb!

Posted on 10. Dezember 2012 by Christian Herlan

Doch was genau ist eine Marketing- oder Vertriebsstrategie, wie kann sie entwickelt werden? Und Wozu dient eine Strategie? Sie soll einen Weg aufzeigen, wie ein Ziel erreicht werden kann. Daraus folgt: Zum…

Der perfekte Messeauftritt – Tipps für die Zeitplanung

Posted on 26. November 201216. November 2022 by Heike Lorenz

Eine kleine Serie zum Thema „Der perfekte Messeauftritt“. Los geht’s mit Tipps zur Zeitplanung rund um den Messeauftritt! Tags: #Ausstellung | #Event | #Eventagentur | #Messe | #Messeauftritt | #Messemarketing | #Messeplanung…

Corporate Identity für Selbstständige! (Teil2)

Posted on 22. November 2012 by Jens Thomas

Die Kunden als Werbebotschafter! Unzufriedene Kunden gibt es (fast) immer. Da sich dies kaum vermeiden lässt, ist es wichtig, richtig damit umzugehen. Gelingt es Ihnen, die Kundenzufriedenheit auch bei negativen Erfahrungen aufrecht…

Kunden mit Worten begeistern!

Posted on 12. November 2012 by Walter Kaltenbach

Manche Verkäufer reden sich im Verkaufsgespräch ohne Erfolg den Mund fusselig und andere begeistern ihre Kunden mit wenigen Worten. Wie also schaffen es Top-Verkäufer scheinbar mühelos, Kunden zum Vertragsabschluss zu führen? Ganz…

Einsatzmöglichkeiten von Faltdisplays

Posted on 31. Oktober 20128. Mai 2019 by Heike Lorenz

Übersicht der verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von Faltdisplays und Messewänden. Von Messe bis Ladenlokal, die Werbeträger sind extrem vielseitig! Weitere Tipps Wer sich noch ein bisschen mehr mit dem Thema beschäftigen möchte, hier ein…

Vertrieb: Von Fußballtrainern lernen!

Posted on 18. Oktober 2012 by Walter Kaltenbach

Wie kann ich die Leistung meiner Mitarbeiter steigern? Vor dieser Frage stehen Vertriebsleiter oft. Entsprechend viele Konzepte zum Steigern des Vertriebserfolgs gibt es. Diese eignen sich oft nicht für den Vertriebsalltag, weil…

Seitennummerierung der Beiträge

Vorherige 1 … 40 41 42 … 46 Nächste

Werbung

©2025 Business-Telegramm | Design: Newspaperly WordPress Theme