Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Fehlerteufel Übersetzung: Transkreation und Lokalisierung bei Markeneinführungen


Transkreation, Übersetzung, Lokalisierung, Lokalisation

Globalisierung von Marken: Insbesondere bei klassischen Übersetzungen drohen Fettnäpfchen. Abhilfe schaffen hier Transkreation und Lokalisierung.

Tags: #Lena Wingen | #Lokalisation | #Lokalisierung | #Transkreation | #Übersetzung

Der Beitrag "Fehlerteufel Übersetzung: Transkreation und Lokalisierung bei Markeneinführungen" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Die wichtigsten Fakten zum Thema Fachübersetzung


Fachübersetzung

Wie unterscheidet sich eine Fachübersetzung von anderen Übersetzungsarbeiten? Wir haben einmal alle wissenswerten Fakten zusammengefasst.

Der Beitrag "Die wichtigsten Fakten zum Thema Fachübersetzung" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Professionelle Übersetzungen – damit Sprache nicht zur Glückssache wird


Für Unternehmen, die ihre Produkte auf fremdsprachigen Märkten vertreiben, sind professionelle Übersetzungen ein unerlässliches Erfolgs-Kriterium.

Der Beitrag "Professionelle Übersetzungen – damit Sprache nicht zur Glückssache wird" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Übersetzungen – wann braucht man einen Profi?


Viele meiner Kunden sind in der Event- & Medienbranche tätig. Wir haben daher viel mit internationalen Kunden und Projekten zu tun und ständig gibt es Texte, die von einer in eine andere Sprache übersetzt werden müssen. Kundenmailings, Beschilderungen, Brandings und ähnlichen schriftlichen Kommunikationsmitteln, müssen korrekt in die jeweilige Landessprache übersetzt ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Lokalisation gehört zum guten Ton


Mein Name ist Christoph Walter. Als Sprecher (www.sprechbereit.de) und Besitzer eines Tonstudios mit Schwerpunkt Sprachproduktion (www.planet-voice.de) begegnen mir im täglichen Geschäftsalltag immer wieder die unmöglichsten Unmöglichkeiten – geboren aus Unwissen, Zeit- und Geldnot. Das ärgert mich und auch die Kunden, denn häufig entsteht so noch mehr ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen