Zwickau hat die kommunale Wärmeplanung zwei Jahre vor der gesetzlichen Frist abgeschlossen. Die sächsische Stadt setzt auf eine Pyrolyseanlage, die klimapositive Fernwärme liefern und den biogenen Anteil von 47 auf 59 Prozent steigern soll. Der Wärmeplan zeigt, wie auch kleinere Kommunen die Wärmewende zügig vorantreiben können.
Den gesamten Beitrag lesen: ...
