Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Rund ums Bloggen: Z wie Zeit


Ich investiere sehr viel Zeit ins Bloggen, da es sich in den letzten Jahren zu meinem Beruf gemausert hat. Das kann ich nicht so nebenbei erledigen ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Projekte effizient organisieren!


Ein Sprichwort sagt, dass nur der Kleingeist Ordnung hält, während das Genie das Chaos überblickt. Dennoch soll es schon vorgekommen sein, dass auch ein Genie schon einmal die eine oder andere Kleinigkeit übersehen hat – trotz seines vermeintlichen Überblicks über jegliche Unordnung! Darum sollte die Devise vielleicht besser lauten, Chaos …

Social Media: Start in 7 Schritten!


Social Media: Zwischen Netzwerk & Nervensache!

Hand auf’s Herz: So wichtig effektives Selbstmarketing und regelmäßige Akquise im beruflichen Alltag eines Freelancers neben der eigentlichen Projektarbeit auch sein mögen, gerade die Pflege der eigenen Social Media Präsenz ist häufig eher lästig. Zwar will man einerseits in den sozialen Netzwerken aktiv sein, …

Überblick: Social Media Deutschland!


Social Media und Altersstruktur:

Mit 74 Prozent sind knapp drei Viertel der deutschen Onliner in einem sozialen Netzwerk registriert. Zwei Drittel nutzen ihre Profile aktiv und regelmäßig, wobei sich hinsichtlich des Alters der User deutliche Unterschiede herauskristallisieren. Entsprechend sind unter den 14- bis 29-Jährigen 85 Prozent in den sozialen Netzen …