Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

PCFritz: Krebserkrankung erfunden


Lange Zeit wurde behauptet, der PCFritz-Chef Maik Mahlow leide an einer Krebserkrankung. Jetzt kommt heraus: Alles nur eine sehr fragwürdige Marketingstrategie, um das Unternehmen so schnell wie möglich bekannt zu machen und Erfolg zu generieren. Der Chef – der lange Zeit sehr überzeugend mitgespielt hat – behauptet nun, ihm …

Windows XP: Riesen Fangemeinde


Der Opa unter den Betriebssystemen ist noch immer sehr aktiv: Weltweit läuft auf fast 30 Prozent aller Rechner noch immer Windows XP. Zu diesem Ergebnis kamen Forscher von Netmarketshare in einer Studie für Februar 2014, für die Besucherdaten von über 40.000 kooperierenden Webseiten ausgewertet wurden. Jeder Nutzer wird dabei …

Windows 7 kommt zurück


Nachdem Microsoft angekündigt hat, im nächsten Jahr statt einem Update mit Windows 9 gleich ein neues Betriebssystem zu veröffentlichen, wird Windows 8.1 wohl schon jetzt aus den Regalen verschwinden. Hewlett Packard bewirbt mit dem Slogan „Zurück wegen der großen Nachfrage“ das alte Betriebssystem Windows 7.

„Windows 7 ist zurück“ …

Stiftung Warentest: Windows 8-Kritik!


Dies meldet Focus online unter Bezugnahme auf einen Test der Stiftung Warentest. Dieser gelangt zu dem Ergebnis, dass ein Umsatteln von Windows 7 auf Windows 8 bzw. RT zum jetzigen Zeitpunkt kaum zu empfehlen sei. Daran kann auch der schnelle Startvorgang von Windows 8 (11 Sekunden) wenig ändern. Die Tester …

Windows 8: Absatz wie Windows 7!


Dies entspreche den Verkaufszahlen, die Windows 7 seinerzeit innerhalb der gleichen Zeitspanne hat erzielen können. Die 60 Mio. Verkäufe beinhalten neben Aktualisierungen auch OEM-Lizenzen für neue Rechner. Seit Verkaufsstart kam es außerdem zu Windows 8- bzw. Windows RT-Zertifizierungen für 1700 Hardware-Systeme. Auch im Hinblick auf den Windows Store kann Microsoft …

Windows 7: Kennworthinweis unsicher!


Der Passworthinweis soll dem Anwender ermöglichen, sich seine Zugangsdaten besser einprägen zu können bzw. sich im Notfall an diese zu erinnern. Daher ist der jeweilige Hinweis grundsätzlich für Anwender sichtbar, die physischen Zugriff auf ein System haben. Etwaige Eindringlinge, die sich von außen, d.h. aus der Entfernung in den …

IDC: Windows XP lohnt sich nicht!


Zu diesem Resultat gelangt eine von Microsoft in Auftrag gegebene Analyse durch IDC. Die Untersuchung kommt zu dem Schluss, dass mit einem weiteren Festhalten an XP, für das es ab 08. April 2014 keine Patches, Bugfixes und Updates mehr geben soll, die Zahl an Kosten, Supportschwierigkeiten und Risiken für die …

Kein Support für Vista, aber XP!


Dies geht aus den Systemanforderungen hervor, die Adobe begleitend zur Beta von Photoshop CS6 veröffentlicht hat. Jedoch will Adobe mit seiner Ankündigung nicht sagen, dass Photoshop CS6 auf Vista nicht einsatzfähig wäre. Von einer Garantie sehe man ab, da man Ressourcen sparen wolle. Niemand werde daran gehindert, auf einem Vista-Rechner …

Microsoft: Warnung vor Fälschungen!


Bereits bei der ersten Inhaberin des Online-Shops hat das LKA Berlin im August 2011 mehrere tausend Datenträger beschlagnahmt, die gefälschte Microsoft-Programme enthielten. Microsoft war im vergangenen Jahr auf die zwielichtige Praxis aufmerksam geworden, weil es zu zahlreichen Einsendungen gefälschter Windows 7-Datenträger kam, die bei softwarebilliger.de erstanden worden waren.

In …