Neuromarketing: Höchste Zeit, den Kunden wirklich in den Mittelpunkt zu stellen. Mit Hilfe von Psychologie, Neurowissenschaft, Empathie und Sinn. Der Beitrag „Neuromarketing mit Sinn: Echte Empathie statt nur heißer (Kommunikations-)Luft“ erschien zuerst…
Schlagwort: Werte
Sinn statt Qualität – Von der Leistungsgesellschaft zur Wirkungsgesellschaft
Mitarbeiter wie Kunden arbeiten und kaufen lieber bei einem Unternehmen, bei dem sie einen Sinn erkennen. Nachweisbare Qualität in Zahlen, Daten, Fakten ist das eine, die emotionale Wirkung das andere … und…
Schirrmachers EGO nach der Walking Dead-Apokalypse oder wenn jeder nur an sich denkt
In letzter Zeit habe ich ja das zweifelhafte Vergnügen, viel mit dem Zug zu fahren. Meist nutze ich die Zeit für die Zeitungs- und Weblektüre. Seit ich aber den Kindle entdeckt habe…
Lütges Wirtschaftsethik ohne Illusion
Beim Verfassen meines noch nicht fertig gestellten Beitrags zur Blogparade über Ungleichheit war ich am Wochenende auf die Schrift “Wirtschaftsethik ohne Illusionen” von Christoph Lütge gestoßen. Lütge ist Professor an er TU…