Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Auf Achtjahrestief – Hoffnung für den Uranpreis?


Uranerz

Uranerz

Der Uranpreis notiert auf dem niedrigsten Niveau seit fast acht Jahren. Anleger und Versorger scheinen die Hoffnung aufgegeben zu haben, dass es eine schnelle Auferstehung für die Atomkraft geben wird.

Der Markt für das radioaktive Material hat sich noch immer nicht von dem gewaltigen Erdbeben und dem daraus resultierenden ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Niedrigerer Absatz, gesunkener Preis: Uranium One schreibt rote Zahlen


Radioaktives Uran

Radioaktives Uran

Der Uranproduzent Uranium One (WKN A0MU9G) hat im ersten Quartal einen Nettoverlust von 9,5 Mio. Dollar eingefahren. Im gleichen Zeitraum 2012 hatte man noch 4,5 Mio. Dollar Gewinn gemacht.

Uranium One, das Unternehmen verfügt über Minen und Projekte in Australien, Kasachstan, Tansania und den USA, meldete zudem einen ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Zwei Jahre nach Fukushima: Wieder bessere Aussichten für Uran-Juniors?


Uranerz

Uranerz

Ausgelöst durch die Nuklearkatastrophe in Japan, sind die Aktien der meisten Uran-Juniors weltweit nun fast zwei Jahre in Folge gefallen. Nun aber könnte ein attraktives Niveau für Übernahmen im Uransektor erreicht sein, da sich die Anleger wieder verstärkt auf die mittel- und langfristig positiven Aussichten konzentrieren.

Die Fukushima-Katastrophe führte ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Expertenmeinung: International Enexco – „Call-Option auf ein viel versprechendes Uranprojekt”


Uranerz

Uranerz

Der renommierte Autor der „Morning Notes”, Chris Berry, hat sich jüngst die Juniors des Uransektors einmal genauer angesehen. Ein Unternehmen hat es ihm dabei besonders angetan

Bereits vor einem Monat hatte sich der Experte dahingehend geäußert, dass er bei Uran-Juniors das Potenzial sehe, den breiten Markt in den kommenden ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Auf der Pirsch – HudBay will bis zu 20% seines Börsenwerts für neue Projekte ausgeben


Kupferschmelze

Kupferschmelze

Der Kupfer- und Zinkproduzent HudBay Minerals (WKN A0DPL4), der zu den kanadischen Bergbaufirmen mit der besten Kursperformance im laufenden Jahr gehört, ist bereit, bis zu 20% seiner aktuellen Marktkapitalisierung von 1,97 Mrd. CAD auszugeben, um seine Pipeline an Entwicklungsprojekten aufzufüllen.

Das Unternehmen, das seinen Kupferausstoß bis 2015 mehr als ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen