Skip to content

Business-Telegramm

News for better business

Menu
  • Startseite
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Markt & Unternehmen
    • Banken
    • Dienstleister
    • Energie
    • Industrie
    • IT
    • Handel
    • Versicherer
    • Mittelstand
    • Auto
  • Finanzen
    • Börse
    • Geldanlage
    • Immobilien
    • Steuern & Recht
    • Vorsorge
  • Management
    • Geschäftsidee
    • Selbständigkeit
      • Existenzgründung
    • Freelancer
  • Marketing
  • Karriere
  • Technologie
  • Panorama
Menu

Schlagwort: Strategie

„Die eigene Entwicklung hört niemals auf“

Posted on 2. Oktober 2020 by Unternehmerhandbuch

Christoph Meister ist erfolgreicher Unternehmer. Dass seine Firma heute auf zwei völlig neuen Standbeinen steht, hat vor allem mit seiner unternehmerischen Entwicklung zu tun. Der Beitrag „„Die eigene Entwicklung hört niemals auf““…

Wann ist ein Unternehmen unschlagbar?

Posted on 29. Oktober 2018 by Unternehmerhandbuch

Wer unternehmerisch geschlagen wurde, hat in der Regel nicht Pech gehabt, sondern die Gründe liegen tiefer… Ein Gastbeitrag über Marktmeister von Dr. Oliver Greiner. Der Beitrag „Wann ist ein Unternehmen unschlagbar?“ erschien…

Machbarkeitsstudie im Plan: Kibaran Resources entwickelt Wachstumsstrategie für bis zu 100.000 Tonnen Graphit pro Jahr

Posted on 19. Januar 2015 by Björn Junker

Graphitprobe von der Epanko-Lagerstätte der Kibaran Resources; Foto: Kibaran Resources In einer vor einiger Zeit abgeschlossenen Scoping-Studie, einer vorläufigen Wirtschaftlichkeitsuntersuchung zu ihrem Graphitprojekt Epanko, ging die australische Kibaran Resources (WKN A1C8BX) von…

Die neuen Herausforderer und die Banken: Ein Paradebeispiel für die Anwendung der „Indirekten Strategie“ ?

Posted on 2. Juli 2014 by RalfKeuper

Das Vorgehen der neuen Herausforderer der Banken trägt immer deutlicher werdende Züge dessen, was in der Militärgeschichte als "Indirekte Strategie" bekannt ist. Als einer der Urheber dieser Wortschöpfung gilt Basil Liddel Hart. …

Punktlandung im Vertrieb

Posted on 30. Juni 2014 by Freelancer Wissen Team

„Der Kunde ist König.“ Diese Parole mag für den Verkauf der meisten Gebrauchsgüter gelten. Doch beim Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen ist es oft geradezu kontraproduktiv, wenn der Verkäufer den Kunden…

5 Wahrheiten zu Content Marketing

Posted on 23. April 2014 by Martina Koelsch

Ein (immer wieder) aktuelles Thema ist “Content Marketing”, welches die Nutzung von informativen Inhalten für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder die Kundenbindung bezeichnet. Der Begriff wird gerne missverstanden und mittlerweile auch für andere…

Zentralbanken auf Einkaufstour – Türkei macht beim Goldbesitz einen Sprung

Posted on 5. Juli 2013 by Björn Junker

Goldbarren Die Nachfrage nach Gold wird derzeit auch von den Zentralbanken gestützt, die früher eher als Verkäufer aufgetreten sind. 2013 standen sie bisher jedoch klar auf der Käuferseite. 180 Tonnen Gold haben…

Online Marketing Forum 2013!

Posted on 13. Mai 2013 by Freelancer Wissen Team

Das Online Marketing Forum findet an folgenden Terminen und Orten statt: 05. Juni 2013 Hamburg 11. Juni 2013 Düsseldorf 19. Juni 2013 Frankfurt 03. Juli 2013 München Präsentiert von der INTERNET WORLD…

Rabatt & Preisaktion optimal einsetzen!

Posted on 13. Mai 2013 by Freelancer Wissen Team

Preisnachlass als kurzfristiges Instrument! Die meisten Freelancer kennen das Phänomen bereits aus eigener Erfahrung: Obwohl man sich sorgfältig mit der Berechnung des eigenen Stundensatzes bzw. des Wertes der eigenen Arbeitsleistung auseinander gesetzt…

Texter-Tipps: Broschüren erstellen!

Posted on 8. April 2013 by Stephan Rau

Im Gegenteil: Gerade die Digitalflut steigert die Wertigkeit von Gedrucktem. Gedrucktes signalisiert: Hier hat sich jemand Zeit genommen, nachgedacht und etwas Nachhaltiges geschaffen. Aus diesem Grund sind Imagebroschüren oder Produktbroschüren nach wie…

Seitennummerierung der Beiträge

1 2 Nächste

Werbung

©2025 Business-Telegramm | Design: Newspaperly WordPress Theme