Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Goldanomalie auf 15 Kilometer ausgedehnt: Sarama Resources – Sehr ermutigende Explorationsergebnisse aus Liberia


Bohrkerne

Bohrkerne

Einen gewaltigen Kurssprung machten gestern die Aktien des Goldexplorers Sarama Resources (WKN A1JPHS) , die wir unseren Lesern gestern über ein Interview mit CEO Andrew Dinning vorgestellt hatten. Denn Sarama konnte gestern noch sehr viel versprechende Explorationsergebnisse von seinen Projekten in Liberia vorlegen.

In Liberia konzentriert das Unternehmen seine ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Die Bohrer drehen sich wieder: Kilo Goldmines setzt erfolgreiches Bohrprogramm auf Somituri-Liegenschaft fort


Explorationscamp von Kilo Goldmines auf dem Somituri-Projekt

Explorationscamp von Kilo Goldmines auf dem Somituri-Projekt

Kaum hat der kanadische Goldexplorer Kilo Goldmines (WKN A0X8JV) die Finanzierung in Höhe von 10 Mio. Dollar abgeschlossen, drehen sich wieder die Bohrer auf der Imbo-Lizenz / Somituri-Liegenschaft des Unternehmens in der Demokratischen Republik Kongo.

Bereits am 23. März hat Kilo ein Diamantkernbohrprogramm ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Exklusivinterview: Kilo Goldmines – „Unser Ziel ist die Abgrenzung einer weiteren signifikanten Ressource.“


Bohrgerät  von Kilo Goldmines

Bohrgerät von Kilo Goldmines

Vor kurzem hatten wir die Gelegenheit, uns mit Alex van Hoeken, CEO des kanadischen Goldexplorers Kilo Goldmines (WKN A0X8JV), über die Entwicklung in seinem Unternehmen zu unterhalten. Dabei erläuterte er uns seine Pläne für das laufende Jahr.

GI: Herr van Hoeken, Ende des vergangenen und Anfang ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Sparanstrengungen der Goldbranche eine Modeerscheinung?: Mark Bristow – Randgold Resources sollte im Idealfall ein mittelgroßer Produzent bleiben


Goldbarrenguss auf der Morila-Mine von Randgold Resources

Guss eines Goldbarrens

Randgold Resources (WKN A0B5ZS), hauptsächlich in Afrika tätig, will auch in Zukunft ein mittelgroßer Goldproduzent mit guten Dividendenausschüttungen bleiben. Insbesondere auch angesichts eines weltweit schwierigen Umfelds für Bergbauunternehmen mit steigenden Kosten und schwierigen Finanzierungsbedingungen.

Wie CEO Mark Bristow im Rahmen der Bergbaumesse PDAC in Toronto erklärte, sollte ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen