Das Online Marketing Forum findet an folgenden Terminen und Orten statt: 05. Juni 2013 Hamburg 11. Juni 2013 Düsseldorf 19. Juni 2013 Frankfurt 03. Juli 2013 München Präsentiert von der INTERNET WORLD…
Schlagwort: SEO
SEO – die Basics der Suchmaschinenoptimierung
In den letzten Wochen habe ich mit viel mit dem Thema SEO (Search Engine Optimization) beschäftigt, da die Besucherzahlen hier im Unternehmerhandbuch seit Januar leicht zurückgehen. Das kann ich natürlich (…) Weiterlesen…
PageSpeed optimieren – wie & warum?
In diesem Artikel geht es um das Thema PageSpeed Optimierung, also die Verbesserung der Zugriffs- & Ladezeiten der Website. Ich zeige am Beispiel meiner Seite einfache Tests, die man leicht selbst durchführen…
Fachkräfte gesucht – wie werde ich eigentlich SEO?
Durchforstet man die Stellenausschreibungen verschiedener Unternehmen fällt schnell auf, dass Online Marketing Spezialisten in fast allen Branchen dringend gesucht werden. komplette Meldung auf Max Adler – Online Marketing lesen
Expertenwissen SEO: Viele populäre Techniken sind längst überholt
Die Bewertungskriterien, nach denen Suchmaschinen wie Google den Wert einer Seite errechnet, unterliegen der höchsten Geheimhaltung. Damit will der Konzern sicherstellen, dass seine Ergebnisse einen objektiven Überblick zu der eingegebenen Suche darstellen…
Das Unternehmerhandbuch in Zahlen – März 2013
So – die Osterferien sind leider rum und ich gucke mal wieder in meine Zahlen. Anscheinend keine guten Idee, denn die Werte sind schon wieder nach unten gegangen. Woran liegt das nur?…
Online-Marketing mit dem Manhattan-Tool
Ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich die Performance des Unternehmerhandbuchs messen und verbessern kann. Klar nutze ich Google-Analytics & die Google-Webmaster-Tools, aber so richtig komme ich damit…
Das Unternehmerhandbuch in Zahlen – Februar 2013
Und schon wieder ist ein Monat rum… Zeit also, sich ein bisschen mit der Statistik des Unternehmerhandbuchs auseinander zu setzen. Wie viele Besucher waren es? Was haben sie sich angeschaut? Was ist…
Die 5 wichtigsten aktuellen Social-Media-Trends
Eine Menge kleiner und mittelständischer Unternehmen haben in den letzten Jahren den Sprung ins kalte Wasser gewagt und eine eigene Social-Media-Strategie entwickelt. Soweit, so gut – es sollte aber nicht vergessen werden,…
Duplicate Content: Das ungeliebte SEO-Kind!
Dieser „duplizierte Inhalt“ ist sowohl für den Urheber, als auch für den duplizierenden User gleich in mehrfacher Hinsicht problematisch. Während das Gegenstück, Unique Content, sich förderlich auf das Ranking der Webseite in…