Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Targeted Advertising: Werbung lokal?


Die entsprechende Analyse von Nutzerdaten für maßgeschneiderte Online-Anzeigen soll künftig anders als bisher auf dem Rechner des jeweiligen Nutzers erfolgen. Derzeit vollzieht sich die Auswertung des Online-Verhaltens noch auf den Servern der Werbenetzwerke. Die angestrebte Werbe-Lösung setzt hingegen darauf, je nach Sucherverhalten vom Rechner aus lediglich geeignete Werbeanzeigen aus den …

Vorsicht bei personalisierter Suche!


Natürlich bietet die personalisierte Suche individuelle Ergebnisse, die auf die Interessen und Angaben der Suchenden abgestimmt sind. Zugleich sammelt Google im Zuge dessen jedoch Nutzerinformationen in beträchtlichem Umfang. Dies wird durch ein Cookie ermöglicht, das gut ein halbes Jahr lang aktiv sein kann. Die gesammelten Nutzerinformationen lassen sich neben den …