Wer sich für ein Fernstudium entscheidet, hat die größtmögliche Flexibilität im Studium. Man kann mit freier Zeiteinteilung an jedem Ort studieren. Der Beitrag „Mit einem Fernstudium zum Wunschberuf“ erschien zuerst auf „Das…
Schlagwort: Personal & Weiterbildung
6 Tipps, wie Sie Betriebsunfälle in Ihrem Unternehmen vermeiden
Betriebsunfälle können schwerwiegende Folgen für Personal sowie Unternehmen haben: hier sechs Tipps, um Gefahren abzuwehren! Der Beitrag „6 Tipps, wie Sie Betriebsunfälle in Ihrem Unternehmen vermeiden“ erschien zuerst auf „Das Unternehmerhandbuch“. komplette…
Braucht mein Unternehmen einen Agile Coach?
Agiles Management: Mit der Hilfe eines Agile Coach lassen sich Teams jeder Größe schrittweise durch neue Anforderungen und Prozesse führen. Der Beitrag „Braucht mein Unternehmen einen Agile Coach?“ erschien zuerst auf „Das…
Brandschutz: So sollte man sich am Arbeitsplatz verhalten
Hier einige Tipps rund um den Brandschutz im Büro. Damit Schäden an Leib und Besitz so gering wie möglich ausfallen. Der Beitrag „Brandschutz: So sollte man sich am Arbeitsplatz verhalten“ erschien zuerst…
Veränderungen innen und außen zulassen – Erfolgreich mit Persönlichkeit und Charisma
Neben einer starken Persönlichkeit ist es immer gut, andere Menschen überzeugen zu können. Hilfreich dafür ist Charisma! (Antje Heimsoeth) Der Beitrag „Veränderungen innen und außen zulassen – Erfolgreich mit Persönlichkeit und Charisma“…
Hybride Arbeitsmodelle sind Chefsache
Hybrides Arbeiten bedeutet, dass die Mitarbeiter selbst entscheiden, wann und wo sie ihre Arbeit erledigen. Eine Herausforderung für Führungskräfte! Der Beitrag „Hybride Arbeitsmodelle sind Chefsache“ erschien zuerst auf „Das Unternehmerhandbuch“. komplette Meldung…
Was ist beim Arbeiten im Homeoffice rechtlich zu beachten?
Das Homeoffice beginnt sich seit Corona im deutschen Arbeitsleben durchzusetzen. Unternehmer sollten die neuen Arbeitsgesetze beachten. Der Beitrag „Was ist beim Arbeiten im Homeoffice rechtlich zu beachten?“ erschien zuerst auf „Das Unternehmerhandbuch“….
E-Mail-Kommunikation – die fünf Grundregeln
Für die meisten von uns ist die E-Mail ein wichtiges Werkzeug unserer Arbeit: Fünf einfache Grundregeln für mehr Qualität in der E-Mail-Kommunikation! Der Beitrag „E-Mail-Kommunikation – die fünf Grundregeln“ erschien zuerst auf…
Raus aus dem Unternehmer-Hamsterrad: 10 Wege, Zeit zu gewinnen, für die wirklich wichtigen Themen
Keine Zeit? Die folgenden zehn Wege zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Hamsterrad anhalten und wieder selbst über Ihre Zeit bestimmen. Der Beitrag „Raus aus dem Unternehmer-Hamsterrad: 10 Wege, Zeit zu gewinnen, für…
Älterwerden im Beruf – Was sich verändert und wie Jüngere damit umgehen sollten
Älterwerden im Beruf: Angesichts des Nachwuchs- und Fachkräftemangels sind Unternehmen gefordert, ihren Umgang mit älteren Mitarbeitern zu überdenken. Der Beitrag „Älterwerden im Beruf – Was sich verändert und wie Jüngere damit umgehen…