Jede Firma, auch kleine und mittelständische, kann ihren Internetauftritt so gestalten, dass sie sich im bestmöglichen Licht präsentiert. Wir sagen, welche Schritte nötig sind! Der Beitrag „Unternehmenspräsentation: Das müssen sie wissen!“ erschien…
Schlagwort: online-marketing
Der ROPO-Effekt und wie man diesen sinnvoll für das eigene Unternehmen nutzen kann
„Research Online, Purchase Offline“ dafür stehen die vier Buchstaben ROPO und beschreiben eine Entwicklung des digitalen Zeitalters: die Onlinerecherche, die heute bei vielen Kaufprozessen an erster Stelle steht. Weitere Tipps Wer sich…
Erfolgreiche Online-Marketer wie Martin Schranz verraten das Geheimnis ihrer Traffic-Strategien
Welche Strategien verfolgen erfolgreiche Online-Marketer wie Martin Schranz, Daniel Schramm oder Ole Andersen, um ein hohes Besucheraufkommen zu erzielen? Wir verraten es euch! Weitere Tipps Wer sich noch ein bisschen mehr mit…
Corporate Blog: Aufwand und Nutzen für das Unternehmen
Corporate Blogs können für das Online-Marketing eines Unternehmens einen enormen Erfolgsschub verursachen. Damit ein Corporate Blog tatsächlich funktioniert, muss das Unternehmen jedoch Zeit und Geld investieren. Weitere Tipps Wer sich noch ein…
SEO – Der wichtigste Posten im Etat für Online-Marketing
SEO (Suchmaschinenoptimierung) steigert die Besucherzahl und die Reichweite einer Webseite – und damit idealerweise die Konversionsrate und den Umsatz. Weitere Tipps Wer sich noch ein bisschen mehr mit dem Thema beschäftigen möchte,…
Mehr Kunden, höhere Umsätze mit professionellem SEO
Wie wird der Computer- oder Smartphone-Screen zu meinem Schaufenster? Die Antwort auf diese Frage lautet: Mit SEO.Tags: #Online Marketing | #Search Engine Optimization | #SEO | #Suchmaschinenoptimierung Der Beitrag „Mehr Kunden, höhere…
Reputation Management – der Online-Regenschirm gegen Shit-Stürme
Ein Shitstorm kann den Ruf und das Geschäft eines Unternehmens ruinieren. Die Waffe gegen Angriffswellen aus dem Netz ist ein Online Reputation Management. Weitere Tipps Wer sich noch ein bisschen mehr mit…
Marketing & Vertrieb: die 10 Top-Beiträge 2015
Im Unternehmerhandbuch geht es um alle Themen, die Unternehmer, Selbständige und Existenzgründer interessieren. Marketing & Vertrieb sind daher natürlich von großem Interesse, denn ohne Kunden wird es schwierig mit dem Erfolg! Was…
Lokale Suchmaschinenoptimierung – der beste Start für kleine und mittelständische Unternehmen
Wie vor allem KMUs das Thema lokale Suchmaschinenoptimierung – kurz Local SEO – angehen sollten, erklärt der folgende Beitrag. Tags: #Local SEO | #Online Marketing | #SEO | #Suchmaschinenmarketing | #Suchmaschinenoptimierung Der…
Low Budget-Marketing für Existenzgründer
„Wer nicht wirbt, der stirbt“, sagte schon Henry Ford. Gerade zu Beginn einer Gründung steht das Marketing im Vordergrund, um auf seine Leistung aufmerksam zu machen und Kunden zu finden. (…) Weiterlesen…