In den letzten Wochen habe ich mit viel mit dem Thema SEO (Search Engine Optimization) beschäftigt, da die Besucherzahlen hier im Unternehmerhandbuch seit Januar leicht zurückgehen. Das kann ich natürlich (…) Weiterlesen…
Schlagwort: online-marketing
Social Media – Artikel automatisch in sozialen Netzwerken verbreiten
FlaMedia fragt in einer aktuellen Blogparade nach der Nutzung der sozialen Netzwerke. Welche man nutzt, welche nicht, warum, wie oft und wie? Meine Antwort: ich unterscheide deutlich zwischen privater Nutzung (…) Weiterlesen…
Responsive Webdesign – dynamische Anpassung von Websites an das Endgerät
Responsive Webdesign – schon mal gehört? Dabei geht es um die dynamische Anpassung von Websites an das Endgerät. Es gibt unterschiedlichste Browser-Varianten und immer mehr User nutzen Smartphones oder Tablet-PCs, daran sollten…
PageSpeed optimieren – wie & warum?
In diesem Artikel geht es um das Thema PageSpeed Optimierung, also die Verbesserung der Zugriffs- & Ladezeiten der Website. Ich zeige am Beispiel meiner Seite einfache Tests, die man leicht selbst durchführen…
Die perfekte Homepage ist nichts für Homeworker
Wilhelm Tell war der Heimwerker der ersten Stunde. „Die Axt im Haus erspart den Zimmermann“, predigte der kostenbewusste Schweizer. Und wenn der deutsche Mann von heute seine Freizeit gerne im Baumarkt verbringt,…
Online-Marketing mit dem Manhattan-Tool
Ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich die Performance des Unternehmerhandbuchs messen und verbessern kann. Klar nutze ich Google-Analytics & die Google-Webmaster-Tools, aber so richtig komme ich damit…
Cross Media Marketing – So wird Jauchs TV-Publikum zu Ihrer Kundschaft
Früher hat TV-Werbung ja so funktioniert: Da hat der freundliche Waschmittel-Onkel „Guten Abend“ gesagt und Tilly ihre Finger zur Handpflege in Spüli getaucht. Völlig benebelt von dieser Gehirnwäsche wussten Sie nach dem…
Online-Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen – mit der richtigen Weiterbildung kein Problem
Die Ausgangssituation in vielen mittelständischen Unternehmen stellt sich wie folgt dar: Zwar nutzen viele KMUs mittlerweile Online-Werbemittel, doch beschränkt sich dies größtenteils auf Online-Branchenbüchern wie Gelbe Seiten oder Klicktel. Einige haben darüber…
Die 5 wichtigsten aktuellen Social-Media-Trends
Eine Menge kleiner und mittelständischer Unternehmen haben in den letzten Jahren den Sprung ins kalte Wasser gewagt und eine eigene Social-Media-Strategie entwickelt. Soweit, so gut – es sollte aber nicht vergessen werden,…
Online-Shop Betreiber – wie baue ich Vertrauen zu Neukunden auf?
Welche Maßnahmen können kleine Online-Shop-Betreiber durchführen, um das Vertrauen ihrer Kundschaft insbesondere bei Erstbestellern zu verbessern? Der Beitrag „Online-Shop Betreiber – wie baue ich Vertrauen zu Neukunden auf?“ erschien zuerst auf „Das…