Schaffen Sie Ihren eigenen Markt! Denn der Bildungs- und Beratungsmarkt ist ein virtuelles Gebilde, dessen Grenzen man beliebig bestimmen kann. Diese Freiheit sollten die Anbieter nutzen. Eine Sprachschule hat eine andere Klientel…
Schlagwort: Marketing & Vertrieb
Beratungsmarkt selbst definieren! (Teil 1)
Mittwochmorgen auf der Messe „Zukunft Personal“. Der Autor berät Trainer, Berater und Coaches in Marketingfragen. Ein Gespräch ist beendet, der nächste „Klient“ überreicht dem Autor seine Visitenkarte und den Flyer, mit dem…
Freelancer Wissen Interview: Marina Kordesee
Unsere Interview-Partnerin Marina Kordesee lebt und arbeitet in Frankfurt. Seit Februar 2011 ist sie freiberuflich als Marketing-Beraterin mit den Schwerpunkten Marketingkommunikation (Beratung bei der Kommunikation von Alleinstellungs- und Differenzierungsmerkmalen; Konzeption, Projektleitung und…
Freelancer Wissen Interview: Marina Kordesee
Unsere Interview-Partnerin Marina Kordesee lebt und arbeitet in Frankfurt. Seit Februar 2011 ist sie freiberuflich als Marketing-Beraterin mit den Schwerpunkten Marketingkommunikation (Beratung bei der Kommunikation von Alleinstellungs- und Differenzierungsmerkmalen; Konzeption, Projektleitung und…
Verkauf: Ohne Emotionen kein Umsatz!
Unklar ist ihnen aber vielfach noch, warum das Emotionale Verkaufen stets wichtiger wird. Deshalb setzen sie im Kundenkontakt zu wenig auf den Erfolgsfaktor Emotionen. Erfahrene Verkäufer wissen: Wenn ich einen emotionalen Draht…
Sales-Coaches entwickeln sich! (Teil 2)
Führungskräfte sollen Verkäufer coachen! Entsprechend oft betonen die Personalverantwortlichen von Unternehmen im Gespräch: „Unsere Führungskräfte sollen ihre Mitarbeiter coachen“. Die Praxis zeigt jedoch: Viele Führungskräfte im Vertrieb nehmen diese Aufgabe ungenügend wahr….
Sales-Coaches entwickeln sich! (Teil 1)
Die Praxis zeigt: Dies ist ein Irrglaube – zumindest wenn es um den Verkauf komplexer und erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen geht. „Verkaufen kann jeder.“ Dieses Credo haben viele Entscheider in Unternehmen unausgesprochen…
Team-Erfolg International! (Teil 2)
Intercultural Awareness ist nötig! Manch Trainer erwidert zwar auf die Frage, ob er auch in englischer oder französischer Sprache trainieren könne: „Das habe ich zwar noch nie getan. Ich traue mir das…
Team-Erfolg International! (Teil 2)
Intercultural Awareness ist nötig! Manch Trainer erwidert zwar auf die Frage, ob er auch in englischer oder französischer Sprache trainieren könne: „Das habe ich zwar noch nie getan. Ich traue mir das…
Team-Erfolg International! (Teil 1)
In den vergangenen Jahren haben viele mittelständische Unternehmen ihre Auslandsaktivitäten verstärkt – aus unterschiedlichen Motiven. Verlagerten einige Betriebe Teile ihrer Produktion ins Ausland, um konkurrenzfähig zu bleiben, erwarben andere ausländische Firmen, um…