Der niederbayerische Verleger Franz Xaver Hirtreiter brauchte für ein neues Druckzentrum eine Zeitungs-Rotation. Nur zwei Hersteller kamen für diese Investition infrage. Der Repräsentant eines dieser Unternehmen lud Hirtreiter zur Anbahnung (…) Weiterlesen…
Schlagwort: Marketing & Vertrieb
Top-Artikel 2014 zum Thema Marketing & Vertrieb
Im Unternehmerhandbuch geht es um alle Themen, die Unternehmer, Selbständige und Existenzgründer interessieren. Marketing & Vertrieb sind daher natürlich von großem Interesse, denn ohne Kunden wird es schwierig mit dem (…) Weiterlesen…
Das Printmedium als Wegweiser durch die Informationsflut
Wer den Printmedien die Totenglocke läutet, ist entweder schlecht informiert oder er verfolgt eigene geschäftliche Interessen. Es gibt beim Zeitschriftenabo im Wesentlichen nur einen Bereich, in dem die Auflage von (…) Weiterlesen…
Mehr Google-Treffer, mehr Kunden und höhere Umsätze mit lokalem Online-Marketing
Händler müssen Kunden eine Chance geben, sie online zu finden.. Als Spezialist für lokales Online-Marketing hat sich das Berliner Start Up Omnea etabliert. Weitere Tipps Wer sich noch ein bisschen mehr mit…
Mit geeignetem Briefpapier zum erfolgreichen Geschäftsbrief
In unserer Zeit ist das Internet für Existenzgründer, Selbstständige sowie kleinere und mittlere Unternehmer (KMU) im Allgemeinen ein hilfreiches Instrument. Doch gerade Start-Up-Unternehmer sollten sich klar darüber sein, dass ein (…) Weiterlesen…
Bringen sie ihr Business vor die Kamera! O2 macht Selbständige zu Hauptdarstellern
Eines der wirkungsvollsten Instrumente für Werbung und Marketing ist der Imagefilm oder –Spot. Das Medium Film hat gegenüber gedruckten Broschüren oder auch Audio-Formaten einige unschlagbare Vorteile. Ein Film transportiert in (…) Weiterlesen…
Besser gefunden werden bei Google & Co: 10 praktische Tipps für die SEO-Optimierung Ihrer Webseite
Um ein besseres Ranking bei Google & Co. zu erzielen, ist eine SEO-Optimierung der eigenen Seiten erforderlich. Die 10 folgenden Tipps zeigen, wie Sie mit relativ einfachen Mitteln ein Top-Ergebnis (…) Weiterlesen…
Dynamisierte Landingpage – der Garant für mehr Umsatz und hohes Google-Ranking
Eine dynamisierte Landingpage macht Besucher zu Kunden und steigert den Umsatz. Denn Dynamisierung macht die Landingpage intelligent. Der Beitrag „Dynamisierte Landingpage – der Garant für mehr Umsatz und hohes Google-Ranking“ erschien zuerst…
Predictive Analytics – wie der Cyber-Kaufmann die Wünsche seiner Kunden erkennt
Predictive Analytics Lösungen eröffnen revolutionäre Möglichkeiten zur Verbesserung von Marketing, Werbung und Kundenpflege (CRM). Tags: #CRM | #Customer Relationship Management | #Data Mining | #Precobs | #Predictive Analytics Der Beitrag „Predictive Analytics…
Weil Schönheit und Größe zählen – So locken sie Kunden an Ihren Messestand
Nur wer wahrgenommen wird, hat eine Chance, Kunden zu gewinnen. Ein Werbemittel, das auf kleinem Raum Größe schafft, ist das Roll-Up Display. Der Beitrag „Weil Schönheit und Größe zählen – So locken…