„Wer nicht wirbt, der stirbt“, sagte schon Henry Ford. Gerade zu Beginn einer Gründung steht das Marketing im Vordergrund, um auf seine Leistung aufmerksam zu machen und Kunden zu finden. (…) Weiterlesen…
Schlagwort: Marketing & Vertrieb
Eyecatcher als verkaufsförderndes Instrument für Unternehmen auf Messen
Messetermine genießen bei Unternehmen, die sich möglichst nah am Kunden präsentieren möchten, in der jüngeren Vergangenheit eine wachsende Priorität. Mobile Messestände in Verbindung mit dem Instrument mobile Messesysteme bieten für (…) Weiterlesen…
Setzen Sie alles auf eine Karte
Kundenkarten: Das System Karte ist längst noch nicht ausgereizt. Die Entwicklung geht hin zu Karten mit kombinierter Nutzung. Tags: #Bezahlkarte | #Kundenkarte | #NearField Communication | #Plastikkarte Der Beitrag „Setzen Sie alles…
Content-Marketing – Wie Werbung Ihren Kunden Spaß macht!
Wertige und nützliche Inhalte, kompetent und exklusiv – informierend, beratend oder auch unterhaltend. Das ist Content Marketing. Der Beitrag „Content-Marketing – Wie Werbung Ihren Kunden Spaß macht!“ erschien zuerst auf „Das Unternehmerhandbuch“….
Vertriebssteuerung – mit den richtigen Anreizen den Unternehmenswert steigern
Vertriebssteuerung heißt, strategische Unternehmensziele in operative Maßnahmen umzusetzen zur Optimierung von Vertriebsergebnissen. Tags: #Anreizsysteme | #Kundenwertsteigerung | #Vertrieb | #Vertriebssteuerung Der Beitrag „Vertriebssteuerung – mit den richtigen Anreizen den Unternehmenswert steigern“ erschien…
Kunden finden und Umsätze steigern mit Geo-Marketing
Monte Carlo und Rostock-Lichtenhagen haben einige Gemeinsamkeiten. Beide Stadtteile haben etwa die gleiche Einwohnerzahl und sind geprägt von Wohnhochhäusern. An der Côte d’Azur aber gibt’s ein paar Dutzend Luxusjuweliere und (…) Weiterlesen…
Manipulationstechniken, die im Verkauf funktionieren
Gastbeitrag von Roger Kanzenbach Überzeugungspsychologie funktioniert zuverlässig. Wenn Produkte, Fachkenntnisse oder Argumente schwach sind, dann hilft oftmals der psychologische Kunstgriff für den Erfolg. Nachfolgend werden 7 einfache Überzeugungsprinzipien vorgestellt, mit (…) Weiterlesen…
Der emotionale Abschluss: So führen Sie Verkaufsgespräche zu einem positiven Ende
Leseprobe Ziel eines jeden Verkaufsgespräches ist der verbindliche Abschluss. Mit dieser Methode lernen Sie, die Signale Ihres Kunden zu deuten und die zum Kunden passende Strategie anzuwenden. So halten Sie (…) Weiterlesen…
Bringen sie Ihr Business vor die Kamera – O2 schenkt Selbständigen Imagefilme
Der Mittelstand bildet das Rückgrat der deutschen Wirtschaft – das Kleinunternehmertum aber ihre Seele. Da gibt’s diese ganzen One-Man-Shows oder Läden mit nur ein paar Mitarbeitern. Es gibt sie als (…) Weiterlesen…
Webseiten-Erfolg: Google als Freund gewinnen
Leseprobe Bei der Konzeption einer Webseite ist es unverzichtbar auf die Anforderungen von Google einzugehen. Worauf ist im Hinblick auf Verlinkung, Vernetzung und Werbung zu achten, damit Ihre Produkte und (…) Weiterlesen…