Usability heißt so viel wie Benutzerfreundlichkeit und beschreibt, wie zufrieden Kunden mit einem Online-Shop sind. Hier ein paar Tipps! Der Beitrag „Usability – Einfach soll es sein!“ erschien zuerst auf „Das Unternehmerhandbuch“….
Schlagwort: Marketing & Vertrieb
Mehrwert durch E-Mail Marketing – Nachhaltigkeit für CRM und Neukundenakquise
Selbstständige und Kleinunternehmen stehen gerade am Anfang ihres unternehmerischen Daseins vor der Herausforderung, einerseits frisch gewonnene Kunden auf dem Laufenden halten und sich als Marke zu etablieren und zugleich die Neukundengewinnung vorantreiben….
Für mehr Kunden und mehr Umsatz – so schaffen Sie lokale Sichtbarkeit im Netz
Noch wichtiger als die eigene Webseite ist die lokale Sichtbarkeit im Internet – denn das ist nicht das Gleiche! Hier die wichtigsten Informationen. Tags: #digitales Branchenbuch | #Local SEO | #lokale Sichtbarkeit…
Werbewirkungsforschung: Einheitlicher Standard soll Werbewirkung messbar machen
Im Zeitalter des Internets nehmen immer mehr Werbemittel Form an. Dabei wird es schwieriger, ihre Werbewirkung zu messen. Der Mediaagenturverband OMG und die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) möchten dies ändern (wuv.de…
Am besten gedruckt – Werbung ist das Papier wert, auf dem sie steht
Schaut man auf die lange Geschichte der Speichermedien, so erkennt man, dass sich nur eines dauerhaft behaupten konnte. Das Papier. Das gibt’s seit ein paar tausend Jahren. Dagegen landeten allein in den…
Ob Firmenfeier oder Roter Teppich – Fotowände garantieren den großen Auftritt
Millionen von Fußballfans kennen die Szene aus der wöchentlichen Sportschau: Kloppo bespaßt bei der Pressekonferenz nach dem Spiel die Medien. Im Hintergrund steht die Pressewand, übersät mit Vereins- und Sponsorenlogos. Überall wo…
Junge Existenzgründer – Wie Sie Ihr Unternehmen mit Werbeartikeln bekannt machen
Junge Existenzgründer punkten mit ihrer Begeisterung und Energie. Sie haben innovative Ideen und lieben ihre Produkte. Sie stehen voll und ganz hinter ihrem Unternehmen. Aber egal, wie herausragend ihre Ideen und wie…
Lokale Suchmaschinenoptimierung – der beste Start für kleine und mittelständische Unternehmen
Wie vor allem KMUs das Thema lokale Suchmaschinenoptimierung – kurz Local SEO – angehen sollten, erklärt der folgende Beitrag. Tags: #Local SEO | #Online Marketing | #SEO | #Suchmaschinenmarketing | #Suchmaschinenoptimierung Der…
Die Karte – Der Alleskönner für Marketing, Sicherheit und mehr Umsatz
Kein anderes Ding erledigt gleichzeitig so viele Jobs wie die Plastikkarte. Moderne Technologien im Kartendruck erfüllen sämtliche Ansprüche! Der Beitrag „Die Karte – Der Alleskönner für Marketing, Sicherheit und mehr Umsatz“ erschien…
Die Wirkung von Werbemitteln
Jeder kennt sie, auf Messen werden sie zuhauf verschenkt: die Werbegeschenke. Manche Menschen fühlen sich von den vielen Werbegeschenken überfordert, andere sammeln sie und benutzen sie täglich. In Studien werden Werbeartikel als…