Der Untersetzer ist mehr als bloß ein praktisches Utensil. Er ist Merchandising-Artikel und Markenbotschafter. Weitere Tipps Wer sich noch ein bisschen mehr mit dem Thema beschäftigen möchte, hier ein paar Vorschläge: Zeigen…
Schlagwort: Marketing & Vertrieb
Die Unternehmensgeschichte als Asset
Die Unternehmensgeschichte: ob aufwendig recherchierter historischer Band oder kreativerer Ansatz – wichtig ist eine Geschichte zu erzählen. Weitere Tipps Wer sich noch ein bisschen mehr mit dem Thema beschäftigen möchte, hier ein…
Marktanalyse für Unternehmen: Methodenüberblick der Primär- und Sekundärmarktforschung
Marktanalyse: wie unterscheiden sich Primär- und Sekundärforschung? Überblick der Herangehensweisen und ihre jeweiligen Vor- und Nachteile. Weitere Tipps Wer sich noch ein bisschen mehr mit dem Thema beschäftigen möchte, hier ein paar…
Schönere Texte schreiben – 2 Tipps vom Profi!
Wie ich mit Hilfe der Stichworte „machen“ und „werden“ und der Word-Suche schönere Texte schreibe, zeige ich euch hier! Weitere Tipps Wer sich noch ein bisschen mehr mit dem Thema beschäftigen möchte,…
Marketing & Vertrieb: die 10 Top-Beiträge 2015
Im Unternehmerhandbuch geht es um alle Themen, die Unternehmer, Selbständige und Existenzgründer interessieren. Marketing & Vertrieb sind daher natürlich von großem Interesse, denn ohne Kunden wird es schwierig mit dem Erfolg! Was…
Usability – Einfach soll es sein!
Usability heißt so viel wie Benutzerfreundlichkeit und beschreibt, wie zufrieden Kunden mit einem Online-Shop sind. Hier ein paar Tipps! Der Beitrag „Usability – Einfach soll es sein!“ erschien zuerst auf „Das Unternehmerhandbuch“….
Mehrwert durch E-Mail Marketing – Nachhaltigkeit für CRM und Neukundenakquise
Selbstständige und Kleinunternehmen stehen gerade am Anfang ihres unternehmerischen Daseins vor der Herausforderung, einerseits frisch gewonnene Kunden auf dem Laufenden halten und sich als Marke zu etablieren und zugleich die Neukundengewinnung vorantreiben….
Für mehr Kunden und mehr Umsatz – so schaffen Sie lokale Sichtbarkeit im Netz
Noch wichtiger als die eigene Webseite ist die lokale Sichtbarkeit im Internet – denn das ist nicht das Gleiche! Hier die wichtigsten Informationen. Tags: #digitales Branchenbuch | #Local SEO | #lokale Sichtbarkeit…
Werbewirkungsforschung: Einheitlicher Standard soll Werbewirkung messbar machen
Im Zeitalter des Internets nehmen immer mehr Werbemittel Form an. Dabei wird es schwieriger, ihre Werbewirkung zu messen. Der Mediaagenturverband OMG und die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) möchten dies ändern (wuv.de…
Am besten gedruckt – Werbung ist das Papier wert, auf dem sie steht
Schaut man auf die lange Geschichte der Speichermedien, so erkennt man, dass sich nur eines dauerhaft behaupten konnte. Das Papier. Das gibt’s seit ein paar tausend Jahren. Dagegen landeten allein in den…