Die Daten von Kunden sind mehr als nur deren Namen, Adressen oder Bankverbindungen. Stattdessen gibt es auch andere Daten, die viel über die Interessen und Wünsche der Kunden aussagen. Der Beitrag „Wie…
Schlagwort: Marketing & Vertrieb
Corporate TV: Was ist das und wem nützt es?
Zum Bereich Corporate TV zählen alle Video- und Fernsehangebote, die ein Unternehmen über und für sich selbst produziert beziehungsweise produzieren lässt. Der Beitrag „Corporate TV: Was ist das und wem nützt es?“…
Sinn statt Qualität – Von der Leistungsgesellschaft zur Wirkungsgesellschaft
Mitarbeiter wie Kunden arbeiten und kaufen lieber bei einem Unternehmen, bei dem sie einen Sinn erkennen. Nachweisbare Qualität in Zahlen, Daten, Fakten ist das eine, die emotionale Wirkung das andere … und…
Growth Hacking: Raffinierte Marketing-Strategien für Startups, um schnell bekannt zu werden
Startups haben oft wenig finanziellen Spielraum und ein begrenztes Marketing-Budget. Hier setzt das Growth Hacking an. Wir geben euch einen Überblick der Methoden mit Praxisbeispielen. Weitere Tipps Wer sich noch ein bisschen…
Der ROPO-Effekt und wie man diesen sinnvoll für das eigene Unternehmen nutzen kann
„Research Online, Purchase Offline“ dafür stehen die vier Buchstaben ROPO und beschreiben eine Entwicklung des digitalen Zeitalters: die Onlinerecherche, die heute bei vielen Kaufprozessen an erster Stelle steht. Weitere Tipps Wer sich…
Erfolgreiche Online-Marketer wie Martin Schranz verraten das Geheimnis ihrer Traffic-Strategien
Welche Strategien verfolgen erfolgreiche Online-Marketer wie Martin Schranz, Daniel Schramm oder Ole Andersen, um ein hohes Besucheraufkommen zu erzielen? Wir verraten es euch! Weitere Tipps Wer sich noch ein bisschen mehr mit…
Corporate Blog: Aufwand und Nutzen für das Unternehmen
Corporate Blogs können für das Online-Marketing eines Unternehmens einen enormen Erfolgsschub verursachen. Damit ein Corporate Blog tatsächlich funktioniert, muss das Unternehmen jedoch Zeit und Geld investieren. Weitere Tipps Wer sich noch ein…
Schenk der Welt ein Lächeln…
Um spontane Momente der positiven Verbundenheit zu generieren, braucht es oftmals weniger als man denkt. Wobei die eigene Präsenz im Augenblick eine große Rolle spielt. Weitere Tipps Wer sich noch ein bisschen…
Marketing & Vertrieb: die 10 Top-Beiträge 2016
Ich habe bei Google Analytics nachgeschaut, welche Beiträge der Kategorie „Marketing & Vertrieb“ in 2016 am erfolgreichsten waren. Hier die Top 10! Weitere Tipps Wer sich noch ein bisschen mehr mit dem…
Die Trends im Email-Marketing – so macht der Newsletter den Kunden Spaß
Digitales Marketing dominiert ja längst das Handwerk der Marketer in Unternehmen. Im Mittelpunkt steht dabei oft das Email-Marketing. Der Beitrag „Die Trends im Email-Marketing – so macht der Newsletter den Kunden Spaß“…