Werbegeschenke beziehungsweise Streuartikel sind für Unternehmen ein wichtiges Instrument im eigenen Marketing-Mix, um einerseits die Sichtbarkeit der Marke zu steigern, zugleich aber auch um neue Kunden zu akquirieren und bestehende Kunden näher…
Schlagwort: Marketing & Vertrieb
3 Gründe wieso Offline-Werbung (immer noch) funktioniert
3 stichhaltige Gründe, die belegen, weshalb Offline-Werbung besonders in Großstädten auf jeden Fall funktioniert. Als Beispiel dient hier Frankfurt am Main. Der Beitrag „3 Gründe wieso Offline-Werbung (immer noch) funktioniert“ erschien zuerst…
Storytelling: Allzweckwaffe im Marketing oder überbewertetes Gimmick?
Storytelling wird gerne als Wundermittel im Content Marketing und in der Werbung präsentiert. Erfahren Sie hier, was zu einem gelungenen Storytelling dazugehört. Der Beitrag „Storytelling: Allzweckwaffe im Marketing oder überbewertetes Gimmick?“ erschien…
Videomarketing – nichts ist stärker als das bewegte Bild
Videomarketing ist imstande, innerhalb kürzester Zeit weltweit Millionen von Menschen zu erreichen – zu Kosten, die nur einen Bruchteil eines Werbespots in der TV-Primetime ausmachen. Der Beitrag „Videomarketing – nichts ist stärker…
Unternehmenspräsentation: Das müssen sie wissen!
Jede Firma, auch kleine und mittelständische, kann ihren Internetauftritt so gestalten, dass sie sich im bestmöglichen Licht präsentiert. Wir sagen, welche Schritte nötig sind! Der Beitrag „Unternehmenspräsentation: Das müssen sie wissen!“ erschien…
Wie wichtig sind Daten für Unternehmen?
Die Daten von Kunden sind mehr als nur deren Namen, Adressen oder Bankverbindungen. Stattdessen gibt es auch andere Daten, die viel über die Interessen und Wünsche der Kunden aussagen. Der Beitrag „Wie…
Corporate TV: Was ist das und wem nützt es?
Zum Bereich Corporate TV zählen alle Video- und Fernsehangebote, die ein Unternehmen über und für sich selbst produziert beziehungsweise produzieren lässt. Der Beitrag „Corporate TV: Was ist das und wem nützt es?“…
Sinn statt Qualität – Von der Leistungsgesellschaft zur Wirkungsgesellschaft
Mitarbeiter wie Kunden arbeiten und kaufen lieber bei einem Unternehmen, bei dem sie einen Sinn erkennen. Nachweisbare Qualität in Zahlen, Daten, Fakten ist das eine, die emotionale Wirkung das andere … und…
Growth Hacking: Raffinierte Marketing-Strategien für Startups, um schnell bekannt zu werden
Startups haben oft wenig finanziellen Spielraum und ein begrenztes Marketing-Budget. Hier setzt das Growth Hacking an. Wir geben euch einen Überblick der Methoden mit Praxisbeispielen. Weitere Tipps Wer sich noch ein bisschen…
Der ROPO-Effekt und wie man diesen sinnvoll für das eigene Unternehmen nutzen kann
„Research Online, Purchase Offline“ dafür stehen die vier Buchstaben ROPO und beschreiben eine Entwicklung des digitalen Zeitalters: die Onlinerecherche, die heute bei vielen Kaufprozessen an erster Stelle steht. Weitere Tipps Wer sich…