Starkes Markenimage in drei Schritten: Ziel setzen, authentisch kommunizieren und Geduld haben. So bleibt deine Marke positiv im Kopf der Zielgruppe!Tags: #Corporate Identity | #Image | #Marke | #Markenaufbau | #Markenimage |…
Schlagwort: Marketing & Vertrieb
Blickfänger schaffen mit der eigenen Firmenflagge
Damit eine Firmenflagge ihre Wirkung optimal erfüllt und nicht einfach so rumhängt, sollte man bei der Gestaltung und Aufstellung einiges beachten. Hier ein paar Tipps! Der Beitrag „Blickfänger schaffen mit der eigenen…
SEO-Agentur vs. Inhouse SEO – Warum externe Dienstleister bei der Suchmaschinenoptimierung vorzuziehen sind
SEO ist längst zu einem unverzichtbaren Bestandteil des Online-Marketings geworden, gute Dienste leistet SEO aber nur, wenn es professionell ausgeführt wird. Der Beitrag „SEO-Agentur vs. Inhouse SEO – Warum externe Dienstleister bei…
Zielgerichtetes E-Mail-Marketing für Unternehmen einsetzen
Als Unternehmer ist es entscheidend die richtige E-Mail-Marketing-Strategie zu entwickeln und umzusetzen, um nicht als nervig und als Spammer bei meinen Lesern empfunden zu werden! Der Beitrag „Zielgerichtetes E-Mail-Marketing für Unternehmen einsetzen“…
Neid im Verkauf – positive und negative Auswirkungen
Gastbeitrag von Oliver Schumacher Neid ist eine weit verbreitete Erscheinung im Verkauf. Schließlich lassen Rankings schnell erkennen, wer das Rennen macht. Und wer möchte nicht lieber selbst einen der vorderen Plätze belegen,…
Die beliebtesten Werbegeschenke Deutschlands
Werbegeschenke beziehungsweise Streuartikel sind für Unternehmen ein wichtiges Instrument im eigenen Marketing-Mix, um einerseits die Sichtbarkeit der Marke zu steigern, zugleich aber auch um neue Kunden zu akquirieren und bestehende Kunden näher…
3 Gründe wieso Offline-Werbung (immer noch) funktioniert
3 stichhaltige Gründe, die belegen, weshalb Offline-Werbung besonders in Großstädten auf jeden Fall funktioniert. Als Beispiel dient hier Frankfurt am Main. Der Beitrag „3 Gründe wieso Offline-Werbung (immer noch) funktioniert“ erschien zuerst…
Storytelling: Allzweckwaffe im Marketing oder überbewertetes Gimmick?
Storytelling wird gerne als Wundermittel im Content Marketing und in der Werbung präsentiert. Erfahren Sie hier, was zu einem gelungenen Storytelling dazugehört. Der Beitrag „Storytelling: Allzweckwaffe im Marketing oder überbewertetes Gimmick?“ erschien…
Videomarketing – nichts ist stärker als das bewegte Bild
Videomarketing ist imstande, innerhalb kürzester Zeit weltweit Millionen von Menschen zu erreichen – zu Kosten, die nur einen Bruchteil eines Werbespots in der TV-Primetime ausmachen. Der Beitrag „Videomarketing – nichts ist stärker…
Unternehmenspräsentation: Das müssen sie wissen!
Jede Firma, auch kleine und mittelständische, kann ihren Internetauftritt so gestalten, dass sie sich im bestmöglichen Licht präsentiert. Wir sagen, welche Schritte nötig sind! Der Beitrag „Unternehmenspräsentation: Das müssen sie wissen!“ erschien…