Online-Shop vs. Ladenhandel: Der deutsche Konsument wechselt bewusst zwischen den beiden Einkaufswelten. Was heißt das für Unternehmer? Der Beitrag „Online-Shop vs. Ladenhandel: Warum das Zusammenspiel für Unternehmen immer wichtiger wird“ erschien zuerst…
Schlagwort: Marketing & Vertrieb
Corporate Design: Wie das CD die Unternehmensausrichtung beeinflussen kann
Das Corporate Design ist die Brücke zwischen der Corporate Identity eines Unternehmens und dem Image, mit dem Verbraucher die Marke verbinden. Der Beitrag „Corporate Design: Wie das CD die Unternehmensausrichtung beeinflussen kann“…
„Made in Germany“ – Nie war es so wertvoll wie heute
1.000.000.000.000 Euro. Wer sich jetzt mit dem Zählen der Nullen schwer tut, in Worten 1 Billion Euro – das ist der Wert der Marke ‚Made in Germany‘. Der Beitrag „„Made in Germany“…
Wer vertraut, kauft! Mithilfe von mentaler Stärke zum Erfolg
Erfolg im Verkauf ist kein Zufall, sondern eine Frage der Einstellung. Mentale Stärke sowie eine positive Wirkungskraft ziehen Kunden in den Bann! Der Beitrag „Wer vertraut, kauft! Mithilfe von mentaler Stärke zum…
10 erfolgreiche Werbemaßnahmen für (Klein-)Unternehmen
Wer nicht wirbt, der stirbt … irgendwann! – Das ist der Leitspruch für alle, die ein eigenes Unternehmen betreiben. Hier 10 Tipps für Werbemaßnahmen! Der Beitrag „10 erfolgreiche Werbemaßnahmen für (Klein-)Unternehmen“ erschien…
CEO-Reputation richtig gemacht – 10 Anregungen für einen guten Ruf
CEO-Reputation: Der Ruf des Chefs ist das A und O. Oft unterschätzt, kann er mit diesen 10 Impulsen von Sereina Schmidt aufgebessert werden. Der Beitrag „CEO-Reputation richtig gemacht – 10 Anregungen für…
So rücken Sie Ihr Unternehmen auf Messen ins rechte Licht
Vom Startup bis zum etablierten Großunternehmen nutzen unzählige Gewerbetreibende Messen als Gelegenheit, sich und ihre Leistungen bzw. Produkte zu präsentieren. Der Beitrag „So rücken Sie Ihr Unternehmen auf Messen ins rechte Licht“…
Was Sie bei der Gründung eines Online-Shops bedenken sollten
Ein Online-Shop ist heute schnell und ohne viel technisches Know-how eröffnet. Doch viele Gründer vergessen die Rahmenbedingungen, die gleichermaßen zum Erfolg beitragen. Der Beitrag „Was Sie bei der Gründung eines Online-Shops bedenken…
Wie Suchmaschinenupdates unternehmerische Erfolge einfach wegwischen können
Online-Marketing ist mittlerweile eine weitläufige Disziplin, die viele Unterbereiche hat. Suchmaschinenoptimierung (SEO) spielt eine sehr wichtige Rolle. Der Beitrag „Wie Suchmaschinenupdates unternehmerische Erfolge einfach wegwischen können“ erschien zuerst auf „Das Unternehmerhandbuch“. komplette…
Warum jedes Unternehmen vorsorglich einen (Kommunikations-)Plan für das Krisenmanagement braucht
Um effektiv mit Krisen und Skandalen umzugehen, ist ein schnelles Handeln unbedingt notwendig! Dabei hilft ein rechtzeitig vorbereiteter Krisenplan. Der Beitrag „Warum jedes Unternehmen vorsorglich einen (Kommunikations-)Plan für das Krisenmanagement braucht“ erschien…