Sascha Theobald bietet mit seinem Leuchtturm-Stipendium einem Gründer bzw. einer Gründerin seine Unterstützung beim Thema Positionierung und strategische Kommunikation. Der Beitrag „Klare Positionierung: So werden GründerInnen zum Leuchtturm in der Informationsflut“ erschien…
Schlagwort: Marketing & Vertrieb
Wann sich Geotargeting im Online-Marketing lohnt!
Geotargeting ermöglicht ein bedürfnisgerechtes Ausspielen von Inhalten an potentielle Kunden. Das erhöht die Conversions und stärkt die Kundenbindung! Der Beitrag „Wann sich Geotargeting im Online-Marketing lohnt!“ erschien zuerst auf „Das Unternehmerhandbuch“. komplette…
Netzerfolg mit SEO – Darauf sollten Sie gemeinsam mit Experten achten
Für einen erfolgreichen Auftritt im Netz ist Suchmaschinen-Optimierung unerlässlich. Dafür hat sich der Begriff SEO geprägt – aus dem Englischen Search Engine Optimizing. Der Beitrag „Netzerfolg mit SEO – Darauf sollten Sie…
Wie niedergelassene Händler von der Online-Welle profitieren können
Der Online-Monitor des HDE kommt zu dem Schluss, dass das Umsatz-Wachstum des stationären Handels über Online-Angebote erstmals über dem Wachstum reiner Online-Anbieter lag. Der Beitrag „Wie niedergelassene Händler von der Online-Welle profitieren…
Etiketten designen und drucken – Das müssen Sie beachten
Je nach Einsatzort und Zweck, sollten Etiketten bestimmte Funktionen und Vorschriften erfüllen. In Sachen Design und Druck gibt es ebenfalls einiges zu beachten. Der Beitrag „Etiketten designen und drucken – Das müssen…
Online-Shop vs. Ladenhandel: Warum das Zusammenspiel für Unternehmen immer wichtiger wird
Online-Shop vs. Ladenhandel: Der deutsche Konsument wechselt bewusst zwischen den beiden Einkaufswelten. Was heißt das für Unternehmer? Der Beitrag „Online-Shop vs. Ladenhandel: Warum das Zusammenspiel für Unternehmen immer wichtiger wird“ erschien zuerst…
Corporate Design: Wie das CD die Unternehmensausrichtung beeinflussen kann
Das Corporate Design ist die Brücke zwischen der Corporate Identity eines Unternehmens und dem Image, mit dem Verbraucher die Marke verbinden. Der Beitrag „Corporate Design: Wie das CD die Unternehmensausrichtung beeinflussen kann“…
„Made in Germany“ – Nie war es so wertvoll wie heute
1.000.000.000.000 Euro. Wer sich jetzt mit dem Zählen der Nullen schwer tut, in Worten 1 Billion Euro – das ist der Wert der Marke ‚Made in Germany‘. Der Beitrag „„Made in Germany“…
Wer vertraut, kauft! Mithilfe von mentaler Stärke zum Erfolg
Erfolg im Verkauf ist kein Zufall, sondern eine Frage der Einstellung. Mentale Stärke sowie eine positive Wirkungskraft ziehen Kunden in den Bann! Der Beitrag „Wer vertraut, kauft! Mithilfe von mentaler Stärke zum…
10 erfolgreiche Werbemaßnahmen für (Klein-)Unternehmen
Wer nicht wirbt, der stirbt … irgendwann! – Das ist der Leitspruch für alle, die ein eigenes Unternehmen betreiben. Hier 10 Tipps für Werbemaßnahmen! Der Beitrag „10 erfolgreiche Werbemaßnahmen für (Klein-)Unternehmen“ erschien…