Ein weißer Schriftzug in einem farbigen Rechteck, das klingt vielleicht nicht nach der größten Innovation im Logo-Design – war es aber! Weitere Tipps Wer sich noch ein bisschen mehr mit dem Thema…
Schlagwort: Marketing & Vertrieb
Die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung
Beim Aufbau dieser digitalen Präsenz spielt die Suchmaschinenoptimierung (SEO) eine wesentliche Rolle. Hier die Basics der Search Engine Optimization. Weitere Tipps Wer sich noch ein bisschen mehr mit dem Thema beschäftigen möchte,…
Führen Sie Ihr kleines Unternehmen als Marke zum Erfolg
Um Ihr Unternehmen als Marke zu etablieren, ist ein erfolgreiches Branding wichtig. Aber wie geht man dabei vor? Diese vier Tipps helfen dabei! Weitere Tipps Wer sich noch ein bisschen mehr mit…
Marketing Basics: Was ist Brand Management?
Brand Management befasst sich mit verschiedenen Strategien und Prozessen, um die Wahrnehmung einer Marke zu formen und dauerhaft zu beeinflussen. Weitere Tipps Wer sich noch ein bisschen mehr mit dem Thema beschäftigen…
Marketing-Mix einfach erklärt
Der Marketing-Mix umfasst verschiedene Marketing-Tools, mit denen Unternehmen Produkte oder Dienstleistungen an ihre Zielkunden verkaufen. Weitere Tipps Wer sich noch ein bisschen mehr mit dem Thema beschäftigen möchte, hier ein paar Vorschläge:…
5 Gründe jetzt eine E-Mail-Marketingkampagne zu starten
Mit E-Mail-Marketing kann Ihr Unternehmen zu einem Bruchteil der Kosten herkömmlicher Medien engere Beziehungen zu einem breiteren Publikum aufbauen. Weitere Tipps Wer sich noch ein bisschen mehr mit dem Thema beschäftigen möchte,…
7 Gründe für professionelle Übersetzungen für Unternehmen
Aus diesen 7 Gründen ist es wichtig, auf professionelle Übersetzungen für Unternehmen zu setzen, um auf dem internationalen Markt erfolgreich zu sein. Weitere Tipps Wer sich noch ein bisschen mehr mit dem…
Marktsegmentierung: So bestimmen Sie Ihren Zielmarkt genau
Eine effektive Marktsegmentierung führt dazu, dass mehr Personen Ihrer Zielgruppe zu dauerhaften Kunden werden. Hier die wichtigsten Infos dazu! Weitere Tipps Wer sich noch ein bisschen mehr mit dem Thema beschäftigen möchte,…
AIDA – Attention, Interest, Desire, Action – das bewährte Werbewirkprinzip
Das AIDA-Modell beschreibt ein Prinzip der Werbewirkung auf den Endkunden, welches diesen schließlich zum Kauf animieren und auffordern soll. Weitere Tipps Wer sich noch ein bisschen mehr mit dem Thema beschäftigen möchte,…
Was Native Advertising ist und welche Vorteile es dir bietet!
Als Antwort auf schnell schwindende Aufmerksamkeit und Werbeblindheit haben sich kluge Leute den neuen Marketing-Zweig Native Advertising ausgedacht. Weitere Tipps Wer sich noch ein bisschen mehr mit dem Thema beschäftigen möchte, hier…