Bei Promotion geht es darum zu werben, verkaufsfördernde Veranstaltungen, Events und Direktmarketing zu betreiben oder auch Sponsoren für bestimmte Zwecke zu gewinnen. Der Beitrag „Promotion-Marketing für KMU: Hintergründe, Tipps und Tricks“ erschien…
Schlagwort: Marketing & Vertrieb
So wird der Online-Shop des stationären Einzelhändlers erfolgreich
Immer mehr stationäre Einzelhändler eröffnen einen Online-Shop. Damit Kunden im virtuellen Shop einkaufen, muss die Online-Präsenz stimmen. Der Beitrag „So wird der Online-Shop des stationären Einzelhändlers erfolgreich“ erschien zuerst auf „Das Unternehmerhandbuch“….
Instagram-Marketing: mit Storys, Posts und Hashtags Ihren Content mit Mehrwert versehen
Geschätzte 1,22 Milliarden User nutzen weltweit monatlich Instagram. Hier ein paar Tipps, um den Instagram-Marketing-Turbo zu zünden. Der Beitrag „Instagram-Marketing: mit Storys, Posts und Hashtags Ihren Content mit Mehrwert versehen“ erschien zuerst…
Google Ads Kampagnen Basics
Grundlagen zur Google Ads Werbeplattform: welche Kampagnentypen wichtig sind, sowie der Aufbau und die Funktion von Suchkampagnen. Der Beitrag „Google Ads Kampagnen Basics“ erschien zuerst auf „Das Unternehmerhandbuch“. komplette Meldung auf Das…
Google AdWords: Professionelles Suchmaschinenmarketing für mehr Conversion
Vom Traffic allein entsteht kein Umsatz. Google-AdWords-Marketing multipliziert den Erfolg und gibt potenziellen Kunden einen Impuls zum Kauf! Der Beitrag „Google AdWords: Professionelles Suchmaschinenmarketing für mehr Conversion“ erschien zuerst auf „Das Unternehmerhandbuch“….
Touchpoints und Customer Journey: Die Kaufreise des Kunden wirklich verstehen
Das Marketing der Zukunft orientiert sich an Touchpoints und an der Customer Journey, der prototypischen Reise des Kunden durch die Unternehmenslandschaft. Der Beitrag „Touchpoints und Customer Journey: Die Kaufreise des Kunden wirklich…
SEO – Die Problemzone der deutschen KMUs
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein wichtiges Hilfsmittel, um sich am Wirtschaftsmarkt behaupten zu können. Oft scheitert es bei KMUs an der Umsetzung. Der Beitrag „SEO – Die Problemzone der deutschen KMUs“ erschien zuerst…
SEO: Wenn Maschinen an ihre Grenzen stoßen
SEO oder Suchmaschinenoptimierung gehört zu den wichtigsten Marketing-Instrumenten im Web. Beim Feintuning kommt die Automatisierung an ihre Grenzen. Der Beitrag „SEO: Wenn Maschinen an ihre Grenzen stoßen“ erschien zuerst auf „Das Unternehmerhandbuch“….
Fachübersetzungen: Wenn Google & Co. an ihre Grenzen kommen
Fachübersetzungen: Eine Übersetzung ist erst dann gut ist, wenn niemand merkt, dass es sich um eine Übersetzung handelt. Das kann nur ein Profi! Der Beitrag „Fachübersetzungen: Wenn Google & Co. an ihre…
Weniger ist mehr: Minimalismus in der Werbung
Minimalismus in der Werbung zielt darauf ab, praktisch alle visuellen Töne zu entfernen und sich auf eine einzelne visuelle Botschaft zu konzentrieren. Der Beitrag „Weniger ist mehr: Minimalismus in der Werbung“ erschien…