„Der Kunde ist König.“ Diese Parole mag für den Verkauf der meisten Gebrauchsgüter gelten. Doch beim Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen ist es oft geradezu kontraproduktiv, wenn der Verkäufer den Kunden…
Schlagwort: Kunde
Sicherheit für Projekt & Kundendaten!
Oberstes Gebot: Risiken minimieren! Über vertraglich festgelegte Bestimmungen rund um Vertraulichkeit und Geheimhaltungspflicht hinaus übernimmt man als Freelancer mit einem Auftrag stets auch eine große Verantwortung gegenüber dem Kunden. Gerade wenn es…
Aktie im Sturzflug: Mirabela Nickel in schlechter finanzieller Verfassung
Es ist noch nicht sehr lang her, da notierte die Aktie von Mirabela Nickel (WKN A0B57P) bei 2,5 Euro. Doch mit dem schwachen Nickelpreis stürzte die Aktie heftig ab. In der vergangenen…
Kalkulation bei Projektanfragen!
Exakte Kalkulation: Rechnen lohnt sich in doppelter Hinsicht! Grundsätzlich ist bei jedem Projekt vor der Übernahme zu prüfen, ob sich die Arbeit daran überhaupt wirtschaftlich lohnt. Wenn Sie von Auftrag zu Auftrag…
Als Freelancer für Agenturen arbeiten?
Freelancer für eine Agentur – Freiheit adé? Sehr viele Freelancer haben sich nicht zuletzt deshalb für ihren beruflichen Weg entschieden, weil sie ihr eigener Herr sein und direkt mit ihren Kunden zusammenarbeiten…
Sicherung & Pflege von Referenzen!
Nicht jeder Auftrag setzt sie voraus, doch positive Referenzen sind in jedem Falle nützlich! Aber wie sichert man sich die begehrten Nachweise über Kundenzufriedenheit und professionelle Arbeit? Und noch viel wichtiger: Wie…
Verkaufsblockaden erkennen & abbauen!
Vor Kundenbetreuer Sven Hövel liegen die Telefonnummern mehrerer Kunden, die es anzurufen gilt. Doch irgendetwas hält ihn vom Telefonieren ab. Stattdessen erledigt er Aufgaben, die weder wichtig noch dringlich sind. Ähnlich ergeht…
Emotional Selling: Verkäufer als Marke!
Marken spielen bei unseren Kaufentscheidungen eine immer größere Rolle. Denn je größer das Warenangebot ist, umso schneller verlieren wir den Überblick. Also kaufen wir bevorzugt das, von dem wir wissen oder annehmen:…
Verkauf: Ohne Emotionen kein Umsatz!
Unklar ist ihnen aber vielfach noch, warum das Emotionale Verkaufen stets wichtiger wird. Deshalb setzen sie im Kundenkontakt zu wenig auf den Erfolgsfaktor Emotionen. Erfahrene Verkäufer wissen: Wenn ich einen emotionalen Draht…
A&O: Recherche über Auftraggeber!
Unternehmen machen sich über verschiedene Wege ein Bild von potentiellen Freelancern, die kurz- oder auch längerfristig bei ihnen tätig sein könnten. Social Media-Profile, Accounts auf Projektplattformen und in Business-Netzwerken, Blogs, Bewerbungsunterlagen und…