Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Von der Inflation und Deflation beim Kaffee und dem Kapselwahn


Erinnert sich noch jemand an den Tchibo-Onkel? In einem Werbespottklassiker auf YouTube habe ich den noch entdeckt, wobei das nicht ganz der Spot war, den ich in Erinnerung hatte. Egal, jedenfalls musste ich an „Onkel“ des Hamburger Kaffeerösters Tchibo denken als mich jüngst jemand auf das brand eins Sonderheft Nr. ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Medienbericht: Bergbaugigant Vale könnte sich von argentinischem Kaliprojekt verabschieden


Kalisalz Bohrkerne

Kalisalz Bohrkerne

Laut dem Bericht einer brasilianischen Zeitung wird der Bergbaukonzern Vale SA (WKN 897998) ein 5,9 Mrd. Dollar teures Kaliprojekt voraussichtlich einstellen. Der Minengigant hatte angestrebte Steuererleichterungen von der Regierung Argentiniens nicht erhalten.

Ohne diese aber, so die Zeitung unter Berufung auf nicht genannte Quellen bei Vale, würden die ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen