Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Mobility as a Service: Intel übernimmt Moovit und verzahnt den Service mit Mobileye-Technologie


Intel kauft Moovit, den Dienstleister für multimodale Reiseplanung. Die aktuelle Dekade ist das Jahrzehnt der größten Disruptionen, die der Transportsektor jemals erlebt hat. Dem Think Tank ReThinkX von Tony Seba zufolge, werden schon in zehn Jahren 95 Prozent aller Passagierkilometer in den USA von selbstfahrenden, geteilten Elektroautos zurückgelegt. Eine Marktchance ...


komplette Meldung auf CleanThinking.de lesen

Joby Aviation: Intel und Toyota fliegen auf dieses Flugtaxi


Erster Blick aufs Flugtaxi von Joby Aviation

Lilium Aviation, Volocopter und andere: Viele Teams aus aller Welt arbeiten derzeit am Traum, dem Stau in den Innenstädten und auf den Autobahnen in der Luft aus dem Weg gehen zu können. Jetzt ist mit Joby Aviation ein weiteres Cleantech-Startup aus diesem Bereich aufgetaucht. Ein Vertreter des Neu-Investors Intel sag: ...


komplette Meldung auf CleanThinking.de lesen

Samsung, Dell und Intel gründen Open Interconnect Consortium – Samsung, Dell, Intel und Broadcom wollen Standards im Internet der Dinge setzen und die Zusammenarbeit ihrer Smart Home Lösungen sichern


Eine Elefanten-Hochzeit ist es zwar nicht, aber die Tatsache, dass Samsung, Intel, Dell und einige weitere Tech-Giganten ein Konsortium für einen neuen Geschäftsbereich gründen, ist ein klares Zeichen: Internet der Dinge und Smart Home bieten diesen Riesen gigantische Geschäftschancen. Für die Konsumenten verspricht de übergreifende Zusammenarbeit Geräte, die problemlos miteinander ...


komplette Meldung auf CleanThinking.de lesen

McAfee wird Intel Security


Der Pionier der Antivirenprogramme, John McAfee, hat wohl ein paar Skandale zu viel hinter sich, um noch länger Namensgeber für das Programm McAfee zu bleiben. Intel hat entschieden, dass der Markenname in Zukunft durch Intel Security ersetzt wird. John McAfee zeigt sich über die Entscheidung sehr erfreut.

Brain Krzanich …

Intel: Stromspar-Chip für Smartphones!


Wie der Stern online unter Bezugnahme auf Intel-Kreise meldet, sollen die neuen Prozessoren u.a. dafür sorgen, dass die Akkus in Smartphones eine längere Laufzeit erreichen. Dass die Chips mit der Bezeichnung „Merrifield“ nur in etwa halb so viel Strom beanspruchen wie die bisherigen Modelle, wirke sich positiv auf den …

IT-Readme: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

Gerüchte & Gerede rund um iPhone 5!

In dieser Woche wurde vielerorts u.a. vermehrt über eine angebliche Absatzschwäche des iPhone 5 berichtet, die von einigen Beobachtern sogar in erste Anzeichen des Niedergangs von Apple uminterpretiert wurden. Grund für die teils heftigen Spekulationen ist die Reduktion der

Apple: In Zukunft ARM statt Intel?


Ziel des Ganzen soll es offenbar sein, künftig nicht nur in iPad und iPhone ARM-Prozessoren zu verbauen, sondern auch in den Mac-Modellen. Das Resultat bestünde dann in einer homogenen Plattform, so dass iPhone- sowie iPad-Software für Macs nicht mehr umgeschrieben werden müsste. ARM-Chips sparen Strom, wodurch sie sich gerade für …

Smartphones wireless aufladen!


Diese Technologie trägt den Namen Wireless Charging Technology (WCT) und wurde von Intel in 2008 zum ersten Mal präsentiert. Mit der Entwicklung entsprechender Sender- und Empfänger-Chips, die dafür sorgen, dass das aufzuladende Smartphone nicht einmal Kontakt mit einer Ladematte zu haben braucht, hat Intel bereits seinen Partner IDT (Integrated Device …

Downloads trotz Schlafmodus!


E-Mails und Neuigkeiten aus sozialen Netzwerken sollen u.a. auf diesem Weg über vertrauenswürdige WLAN-Hotspots bezogen werden, auch wenn sich das Gerät währenddessen im Schlafmodus befindet. Wird das Ultrabook oder Tablet „geweckt“, liegen die neuesten Informationen bereits vor. Kern des Ganzen ist eine Technik namens Smart Connect, die ähnlich …

Kartellklage wegen Absprachen!


Demnach sollten Personal-Wechsel von einem der besagten Unternehmen zu einem anderen nur im gegenseitigen Einvernehmen erfolgen. In die Absprachen verwickelt seien außer Google und Apple auch Adobe, Intel, Pixar-Animation, Intuit und Lucasfilm. Das Gericht hat bereits ausführliche Einsicht in die Firmenunterlagen der betroffenen Konzerne verlangt. Abhängig von Umfang und Ablauf der jeweiligen Absprachen könne man mit einem Schaden von mehreren Millionen US-Dollar rechnen, so die zuständige Richterin.

Mitarbeiter der beschuldigten Firmen hatten die Klage gemeinsam eingereicht. Dabei hätten Sie u.a. Mail-Korrespondenzen zwischen Steve Jobs (Apple) und Eric Schmidt (Google) vorgelegt, die den Wechsel eines Ingenieurs von …