Wünsche von den Lippen ablesen und gemeinsam über alles reden können: Das funktioniert vielleicht in romantischen Filmen und Büchern, im Projektalltag sieht die Realität oft weniger rosig aus. Nur allzu oft wird…
Schlagwort: Hinweise
Kundenbindung durch Qualitäts-Signale!
Auch der Tag eines Freelancers hat nur eine begrenzte Zahl an Stunden. Der Löwenanteil davon wird meist auf die eigentliche Projektarbeit sowie die Akquise von Kunden und Aufträgen verwendet. Hinzu kommen die…
Freelancer-Website als Besuchermagnet!
Der erste Eindruck zählt – das gilt sowohl für das persönliche Erscheinungsbild als auch für Anblick und Design des eigenen Online-Auftritts. Damit das eigene Blog und/oder die eigene Homepage die Besucher zum…
Innovatives Geschäftsmodell entwickeln!
Glaubt man dem aktuellen Ifo-Geschäftsklima-Index, dann geht es mit der Konjunktur bergab. Also sollten sich die Unternehmen dafür wappnen, dass ihnen in den kommenden Jahren eventuell ein rauerer Wind ins Gesicht bläst….
Fehler bei Akquise & Marketing vermeiden!
Fehler bringen nichts Gutes, außer man lernt aus ihnen! Gerade am Anfang einer Karriere als Freelancer kann es mitunter vorkommen, dass Aufträge und Projekte nur sehr spärlich und mühevoll an Land zu…
Stress-Report 2012: Tipps für Freiberufler!
Stress am Arbeitsplatz erzeugt in der Wirtschaft ca. zehn Milliarden Euro Kosten jährlich. Grund genug für Bundesarbeitsministerin Ursula von Leyen (CDU), um nach Möglichkeiten zu suchen, die psychische Gesundheit am Arbeitsplatz deutlich…
Tipps zur Suche nach SEO-Experten!
Für die meisten Unternehmen und Freiberufler gilt: Die Webseite ist heute ihr zentrales Marketinginstrument. Entsprechend wichtig ist es, dass potenzielle Kunden bei der Suche in Google & Co schnell und häufig auf…
Schleichende Dequalifizierung vermeiden!
Neue Generationen, alte Fehler? Günter Broszeit ist frustriert. Seit vier Jahren bewirbt sich der 49 Jahre alte, arbeitslose Elektroingenieur auf offene Stellen – erfolglos. Nur verbittert lachen kann er denn auch über…
BITKOM: Vorsicht vor der Abo-Falle!
Der Vertragsabschluss soll zudem an die Betätigung eines entsprechend beschrifteten Buttons gebunden sein. Damit soll der Täuschung von Kunden durch vermeintliche Gratis-Angebote ein Riegel vorgeschoben werden. Häufig werden Internetnutzer über angeblich kostenlose…
Cookie-Richtlinie: Neue Haftungsrisiken! (Teil II)
Berufshaftpflicht muss Rechtsverletzungen absichern! Wenn es um Themen wie Datenschutz und Facebook-Like-Button, Google Analytics und die rechtlich einwandfreie Umsetzung der Cookie-Richtlinie geht, stehen auch immer die Risiken von Rechtsverletzungen, Abmahnungen und Schadenersatzforderungen…