Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Ist Google Glass schon tot?


Für Googles Datenbrille sieht es düster aus. Zwar heißt es von offizieller Seite erst mal nur, dass der Termin für die Markteinführung verschoben wird. Doch Google hat Probleme mit der Brille: Viele Entwickler haben kein Interesse mehr an dem Produkt, Firmen pausieren. Für App-Entwickler ist es besonders schwierig. Wie viele …

Strafzettel wegen Google Glass nichtig


Im letzten Jahr wurde einer Autofahrerin, die am Steuer ihre Datenbrille getragen hatte, ein Strafzettel verpasst. Ein Verkehrsgericht in San Diego, Kalifornien, hat den Strafzettel allerdings für ungültig erklärt. Der Polizist konnte nicht nachweisen, dass die Datenbrille tatsächlich während der Fahrt aktiv genutzt wurde.

Cecilia Abadie wird wohl immer die …

IT-Readme KW 44: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

iOS Apps: Über 10.000 haben Sicherheitslücken

Mehr als 10.000 iOS Apps sollen gravierende Sicherheitslücken haben. Mögliche Folgen sind falsche Newsmeldungen oder Börsenkurse, Betrug und Spionage sollen ebenfalls möglich sein. Ein israelisches Sicherheitsunternehmen namens Skycure hat die Sicherheitslücke „HTTP Request Hijacking (HRH)“ identifiziert. Die Nutzer bekommen …

IT-Readme KW 38: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

Google: Nexus 5 im Oktober?

Voraussichtlich im Oktober erscheint laut IT Times Googles neues Smartphone Nexus 5. Bilder tauchen schon seit einigen Wochen im Internet auf. Wie auch schon beim Nexus 4 ist LG der Hersteller des Geräts. Es soll ein 5 Zoll großes Display haben und …

Siri wettert gegen Google Glass


Der Twitter-Nutzer @seanmbrage war der erste, der darüber berichtete. Als Siri, der „intelligente Sprachassistent“ von Apple, das Kommando für Google Glass aufschnappte, bekam er prompt eine höhnische Antwort. Inzwischen ist klar, dass Siri nicht nur ihm bissige Kommentare liefert, wenn es um Google Glass geht.

Apple hatte bereits angekündigt, …