Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Die sauberste Methode zur Motivations-Steigerung


Die richtigen Geschenke im Recruiting-Prozess können eine Wechsel-Motivation befeuern. Als Arbeitgeber kann man in dieser Situation z.B. Stressfreiheit schenken. Wie das geht lest ihr hier!

Der Beitrag "Die sauberste Methode zur Motivations-Steigerung" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

E-Book-Reader: Eine Entscheidungshilfe


Das E-Book-Reader-Geschäft boomt. Doch wer einen E-Book-Reader sucht, sollte ganz genau wissen, was er sich wünscht und welche Ansprüche er an das Gerät hat. Nur so lässt sich ein ärgerlicher Fehlkauf vermeiden. Mit unseren Tipps kommen Sie sicher durch den E-Book-Dschungel!

Zuallererst sollte geklärt werden, ob es ein kleines Tablet …

Amazon: Machen Streiks unbeliebt?


Wer seine Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr bei Amazon bestellt, kann nur hoffen, dass sie wirklich pünktlich ankommen. Die Streiks beginnen mitten in der „heißen Phase“, eine gute Woche vor dem Heiligen Abend. Die Tarifstreiks gehen den Kunden wohl langsam auf die Nerven, denn den Titel als beliebtester Händler muss der …

Morgen, Kinder, wird’s was geben


Nur noch elf Tage bis Weihnachten und höchste Zeit, Geschenke für die Liebsten zu besorgen. Immer mehr Verbraucher tätigen ihre Weihnachtseinkäufe bequem von zuhause aus übers Internet. Doch aufgepasst: Verdi droht Amazon mit traurigen Kinderaugen unter dem Weihnachtsbaum, weil aufgrund von Streiks die Pakete nicht rechtzeitig angekommen sind. Wer derartige …

Dieses Jahr unterm Baum: Elektronik!


Immer mehr Bundesbürger nehmen Weihnachten zum Anlass, Elektrogeräte zu verschenken oder für sich selbst anzuschaffen. Der Wert hat sich seit 2009 fast verdoppelt. Noch vor vier Jahren waren es nur 40 Prozent, inzwischen konzentrieren sich knapp 70 Prozent der Deutschen auf elektronische Geschenke, bei den 14- bis 29-jährigen schon knapp …

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft!


Mit kleinen Geschenken kann man sich bei den Angestellten für die gute Mitarbeit und den Zusammenhalt des vergangenen Jahres bedanken!


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Incentives als Marketing-Strategie!


Incentives als Instrumente der Kundenbindung & Markenbildung!

Ein Sprichwort sagt: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Angewandt auf die Marketing-Strategien vieler Freelancer und Start-Ups könnte der Satz auch lauten: Kleine Anreize sorgen für Kundenbindung! Neben dem freundlichen und kompetenten Auftreten bleibt den meisten Kunden vor allem eines in guter Erinnerung, nämlich …

Last Minute Geschenktipps: IT & Technik!


Daher haben wir uns erlaubt, an dieser Stelle einige Ideen zu sammeln, zu denen sowohl preisliche wie auch technische Highend-Gadgets gehören, aber auch Kurioses, Witziges und Kreatives. Gerade Schenker und Beschenkte mit einer ausgeprägten IT- und Technik-Affinität dürften in unserer Last-Minute-Auswahl noch die eine oder andere Inspiration finden – und …