Roland Mühlbachler erklärt, wie tiefgreifende Unternehmenswerte mittels Emotionen und Geschichten authentisch vermittelt werden können.Tags: #Emotionen | #gute Geschichten | #Mitarbeiterbindung | #Roland Mühlbachler | #Stellenanzeige | #Unternehmenswerte Der Beitrag „Das Geheimnis inspirierender…
Schlagwort: Emotionen
Erfolgreich fühlen – Die unterschätzte Relevanz von Emotionen
Menschen, die im Berufsalltag auf ihre Emotionen hören, sie deutlich zeigen und auch bewusst einsetzen, sind erfolgreicher. Gastbeitrag von Christoph Theile und Nadja KahnTags: #Christoph Theile | #Emotionen | #Führung | #Leadership…
Neuromarketing mit Sinn: Echte Empathie statt nur heißer (Kommunikations-)Luft
Neuromarketing: Höchste Zeit, den Kunden wirklich in den Mittelpunkt zu stellen. Mit Hilfe von Psychologie, Neurowissenschaft, Empathie und Sinn. Der Beitrag „Neuromarketing mit Sinn: Echte Empathie statt nur heißer (Kommunikations-)Luft“ erschien zuerst…
Sinn statt Qualität – Von der Leistungsgesellschaft zur Wirkungsgesellschaft
Mitarbeiter wie Kunden arbeiten und kaufen lieber bei einem Unternehmen, bei dem sie einen Sinn erkennen. Nachweisbare Qualität in Zahlen, Daten, Fakten ist das eine, die emotionale Wirkung das andere … und…
Lesehinweis: Politik und Emotionen
Eigentlich wissen wir längst, dass politisches Handeln nicht durch rationale i. S. am Wohl des Volkes orientierte Überlegungen gesteuert wird. Eher selten findet man gute Texte dazu. Die Zeitschrift “Aus Politik und…
Smartphone erkennt Stimmungen!
Dieser ist Bestandteil einer App, die mit Hilfe des Algorithmus die Stimme des Anwenders analysiert und in der Folge dessen Stimmung wiedergeben bzw. illustrieren kann. Anhand von zwölf distinktiven Merkmalen, die u.a….
Verkauf: Ohne Emotionen kein Umsatz!
Unklar ist ihnen aber vielfach noch, warum das Emotionale Verkaufen stets wichtiger wird. Deshalb setzen sie im Kundenkontakt zu wenig auf den Erfolgsfaktor Emotionen. Erfahrene Verkäufer wissen: Wenn ich einen emotionalen Draht…
Mit Emotionen zum Verkaufserfolg!
Egal was Unternehmen heute anbieten, sie haben stets viele Wettbewerber. Denn für die meisten Produkte gilt: Sie sind aus Kundensicht vergleich- und austauschbar – selbst wenn ihre Anbieter in ihren Werbebotschaften und…
Neu: Dynamische Moderation (Teil III)!
Während der gesamten Dynamischen Moderation findet ein dynamischer Wechsel zwischen Groß– und Kleingruppen-Arbeit statt. Dieser Wechsel fördert den Lern- und Entwicklungsprozess der Gruppe und sichert die Anschlussfähigkeit der Arbeitspakete. Auf diese Art…
Neu: Dynamische Moderation (Teil I)!
Zeit sparen und Gesprächsqualität verbessern! Die ersten Teilnehmer treffen ein. Überrascht blicken sie sich in dem über 200 Quadratmeter großen Raum um. In ihm stehen keine Tische, denn sie würden die Interaktion,…